Eine Frage in die Runde:

in #deutsch8 years ago

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich gestern meinen ersten etwas längeren Post verfasst habe, beschäftigt mich gerade die Frage, wie mache ich weiter. Schreibe ich weiter zu diesem Thema? Oder, schreibe ich einfach, was mir gerade in den Sinn kommt? Ideen hätte ich ein paar...

Wie handhabt ihr das, welche Themen ihr auswählt? Haltet ihr euch an eine Art "Plan" und postet zu Themen aus einem bestimmten Bereich? Oder, gibt es bei eurer Themenauswahl keinen roten Faden und ihr schreibt, was ihr denkt?

Meinungen und Anregungen sind herzlich willkommen!

LG, Ines

Sort:  

Hey Ines,
ich bin wie Du auch ganz neu hier. Mir ist es wichtig, mir selbst treu zu bleiben. Vielleicht gehört auch etwas Glück dazu, ob man mit seinen Beiträgen einen gewissen Nerv trifft. Und ganz wichtig: das er überhaupt gesehen wird. Deinen Post von gestern hab ich offenbar auch übersehen :-( Schade, denn dein Bericht war superspannend!
Ich gebe mal den Tenor der Ratschläge weiter, die ich erhalten habe: Nicht entmutigen lassen...
Ich wünsche Dir viel Glück!

Hi blackeyed,
das ist super lieb von dir, tausend Dank.
Dir wünsche ich natürlich auch viel Glück und Erfolg hier auf der Plattform :)

Es kommt darauf an welches Ziel Du verfolgst.
Manche möchten einfach nur ihre Gedanken teilen.
Andere möchten vielleicht eine Art Grundeinkommen und Selbstständigkeit als Blogger erreichen.

Das ist eine gute Frage - zugegebenermaßen habe ich mir darüber noch nicht so arg viele Gedanken gemacht. Ich habe beispielsweise gestern einfach geschrieben, was mir gerade in den Sinn kam :)

Gute Frage.
Ich konzentrier mich inzwischen auf das was ich offenbar gut kann. Mein neues Ziel ist nen Post zu schreiben der nicht lächerliche 2 Cents generiert und mich verarscht, sondern gleich keinen einzigen Upvote bekommt. Aber selbst daran bin ich gescheitert.
Glaub meinen nächsten Post werd ich darüber schreiben, wie ich nichtmal im Scheitern erfolgreich genug bin...
Ungefähr so suche zB ich meine Themen aus. Jetzt bin ich aber recht planlos und kann Dir leider auch keinen sinnvollen Tipp geben. :D

https://steemit.com/life/@oululahti/screw-success-be-an-alien-checklist-inside

Schreib einfach was dir grade in den Sinn kommt. Wenn du schon ein paar Ideen hast, dann raus damit!

Ich glaube, das entspricht mir auch am Ehesten. Ich bin da ganz bei blackeyed, man sollte sich selbst treu bleiben :)

Ich wollte delegate (witness) werden.
Zu wenig votes.
Das wär schön gewesen.
Am pc abhängen, keine leute, nur maschine.
Jetzt mach ich ne mischung, alles worauf ich bock hab.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68218.35
ETH 2640.14
USDT 1.00
SBD 2.69