Warum war steemit mehr als 2 Tage nicht erreichbar?steemCreated with Sketch.

in #deutschlast year (edited)

20230407 Düsseldorf Himmelgeist Sunset.png
Düsseldorf Himmelgeist sunset - Foto und Copyright @indextrader24

Was war los?

Seit Dienstag Vormittag kein Zugriff bis heute abend auf steemit gehabt? Wurde das Netzwerk gehackt? Gab es Serverprobleme? Oder war es eine Hardforck von der ich nichts mitbekommen habe?

Wenn letzteres der Fall war, dann habe ich einige Fragen, z.B. was wurde verbessert, was wurde neu aufgespielt?

Gibt es wieder sowas wie die steemengine?

Kann man NFTs jetzt online stellen auf steemit?

Welche neuen Features wurden implementiert?

Chatten bis der Arzt kommt?

Danke im Voraus - bin gespannt auf eure Rückmeldung.

Beste Grüße

Peace.

Sort:  

Ich hab nur im Discord gelesen, das ein Hack auf zwei API-Funktionen stattgefunden hat und diese jetzt abgewehrt wurden. Also ein HF war es jedenfalls nicht.

Hab ich mir schon fast gedacht. Es würde mich nicht überraschen, wenn das von der Konkurrenz ausgegangen ist.

Danke für den Hinweis

Gibt es einen Link zum Discord?

Danke. ✨🦋🙏

Schon als Lesezeichen markiert.

!invest_vote

Die Probleme gab es auch zeitweise auf hive und blurt. Vielleicht gab es auch nur Probleme mit den Amazon Servern wo alle bilder gespeichert werden. 😇😅

Das ein Netzwerk 2 Tage ausfällt ist suboptimal - vor allem wenn man ein alternatives Geldsystem zum Staatsgeld aufziehen will.

Zwar kann man auch über Kryptobörse bezahlen - ist aber über das Netzwerk sicherlich einfacher zu bewerkstelligen.

You've got a free upvote from witness fuli.
Peace & Love!

Bin ebenfalls gespannt, was da los war, aber auch erleichtert, dass es nicht nur mir so ging und das Problem somit glücklicherweise nichts mit meinem Computer zu tun hatte.

Das es nicht mit dem Computer zu tun hatte und auch nicht mit Cloudflare zeigte bereits nach einigen Minuten die Fehlermeldung an.

Es kann eigentlich nur einen hardfork gewewsen sein oder ein Hackerangriff.

Bei einer Hardfork die solange braucht würde ich dann aber einschneidenden Verbesserungen im Netzwerk erwarten.

Bin gespannt, was man berichten wird.

!invest_vote

Die Suchfunktion ist katastrophal! Hier gäbe es viel zu verbessern.

Das gilt aber auch für Hive - dort ist sogar noch schlechter.

Deshalb lege ich die meisten Artikel immer noch auch auf blogspot ab.

Weißt Du, warum das nicht mehr funktioniert? Darüber konnte man früher noch suchen.
06-11-_2022_21-32-42.png

Ich hab keinen blassen Schimmer, warum steemit 2 Tage nicht erreichbar war

Nein, ich meine die Seite dort oben. Sie funktioniert schon lange nicht mehr, war aber recht nützlich.

Vielleicht sollte man mal @steemchiller fragen warum die Suchfunktion nicht mehr funktioniert wie früher...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54864.63
ETH 2298.49
USDT 1.00
SBD 2.30