You are viewing a single comment's thread from:

RE: Binance - welche der Zwei Faktor Identifizierung (2-FA) Methoden sollte man verwenden?

in #deutsch10 months ago

Oh man ist das kompliziert.

Nach meiner Erfahrung mit der Hausbank und dem immer noch nicht funktionierenden Onlinebanking nach deren Umstellung werde ich mir wohl Mitte oder Ende des Monats mit dem Thema beschäftigen können, da derzeit einfach zuviel zu erledigen ist.

Ich wünsche mir die alte Code Variante zurück ohne den ganzen Klimbim.

Diese Fidostick Geschichte habe ich schon mal gehört - nur was passiert mit dem Stick bei einem Sonnensturm - vermutlich ist dann auch dort alles hinüber...

Zudem ist das Problem - und das mag ich gar nicht - das eben alles nur noch von einem Gerät abhängt und nicht mehr von der Person. Die personalisierte Komponente verschwindet komplett und damit wird die Kontrolle über deine Konten einem Gerät anvertraut über dass man Dir theoretisch wie bei Windows 11 bereits geplant auch die Kontrolle entziehen kann.

Gleichwohl erst mal danke für die lange und herausragende Erklärung. Der Kommentar wäre schon einen eigenen Blogbeitrag wert. Ich hoffe @steemchiller liest ihn... ;-)

Herzlichen Dank auf jeden Fall für das schnelle feedback.

Ich werde mal bei Binance nachfragen...

Beste Grüße.

Sort:  

Nach meiner Erfahrung mit der Hausbank

Bist du vielleicht bei der Postbank ;-)) (ist nur rhetorisch, muss nicht antworten)
Bei der Umstellungen/Übernahme hat sich die Deutsche Bank tatsächlich einen Bärendienst erwiesen. Die Kunden, die am wenigsten dafür können, sind mal wieder die Leidtragenden...

Ich wünsche mir die alte Code Variante zurück

Das würde ich auch... leider gab es eben zu viele Betrüger und Opfer, so dass die unschuldige Menge gleich mit geschützt werden muss. Ich verstehe auch andere Dinge bis heute nicht. Als Smartphone-Verweigerer (und ich kann das sogar verstehen) kann man kein Online-Banking mehr machen (außer man bezahlt diese teuren Code-Geräte) oder bei der Krankenkasse irgenwas einreichen... Warum muss das so sein???

was passiert mit dem Stick bei einem Sonnensturm - vermutlich ist dann auch dort alles hinüber...

Das beschäftigt dich jetzt nicht wirklich, wenn du damit Cryptos transferieren willst. Vermutlich sind die Cryptos dann auch hinüber... Naja, wahrscheinlich ist das auch eher ein krasses Szenario, aber wie ich schrieb, eine Rückfallebene ich ohnehin immer zu empfehlen.

nur noch von einem Gerät abhängt und nicht mehr von der Person

Es ist sogar von dem Gerät und einer Person abhängig. Ob das jetzt besser ist, weiß ich auch nicht...
Soll ich dir mal Fälle aufzählen, in denen die Personen keinen Zugriff mehr auf Ihre hinterlegte Handynummer hatten? Oder in denen mit betrügerischen Methoden der SMS-Zugriff gekapert wurde?
Das klingt sehr konstruiert, ist aber leider vermehrt vorgekommen. Weshalb letztlich das SMS-Verfahren auch als unsicher eingestuft wurde.

Herzlichen Dank

Gern und ich hoffe, du findest eine für dich passende Alternative. ...
...und Steemchiller hat offensichtlich tatsächlich mitgelesen ;-))

Nein, die Postbank ist nicht die Hausbank. Und ich will auch nicht beschützt werden mit Methoden die mir kostbare Lebenszeit rauben - weder vom Staat noch von einer Bank die Teil der Kleptokratischen Strukturen ist.

Je einfacher umso besser.

Beste Grüße und lieben Dank.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61123.62
ETH 2642.27
USDT 1.00
SBD 2.59