You are viewing a single comment's thread from:

RE: kaffee: von der ernte bis zum genuß teil 1 - video -

in #deutsch2 years ago

Cool!

Welche Sorte ist es denn? Arabica?

Der Vorteil Deiner Methode ist, dass es

a. augenscheinlich Biokaffee ist mit nachgewiesener Herkunft

b. Handverlesene Bohnen eine Premiummerkmal sind

c. der Kaffee aus kontrolliert ökologischem Anbau zu stammen scheint.

Schon mal gedacht eine Kaffeeplantage aufzumachen? Saatgut ist ja scheinbar reichlich vorhanden...

Ich wüsste auch schon einen Abnehmer... ;o)

Sort:  

ist robusta kaffee
anspruchsloser als arabica
a-b-c- ja

dazu braucht man fläche und zeit
wenn ich meinen kaffee mache,brauche ich für ca. 200 gramm 5 stunden-
ich lass ihn mir schmecken
für alles andere hab ich mit meinen 130-140 tieren,keine zeit

Gute Vorraussetzunge für massiv Fördermillionen von der EU im Rahmen der Strukturhilfen für die Agrarwirtschaft.

Wichtig ist nur, dass keine Klimaschädlichen Arbeitsschritte vorliegen...

Der handverlesene Edelkaffee wird dann als Premiummarke für 10000 USD das Kilo verkauft. Glaub mir in der Preisklasse finden sich gut betuchte extravagante Käufer.

!invest_vote

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58418.48
ETH 2515.89
USDT 1.00
SBD 2.36