Im Sommer an den Winter denken...

in #deutsch2 years ago (edited)

churros-g0b902a362_1920.jpg

Wer sich jetzt noch im Sommer mit dem neusten Diätprogramm der Blödzeitung und anderer Staatsmedien beschäftigt um am Strand eine gute Figur abzugeben oder um sich mit den hungernden Opfern des Sozialismus in aller Welt zu solidarisieren - frei nach dem Motto: "Wir müssen jetzt alle gemeinsam den Gürtel enger schnallen" der hat den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.

Denn der beste Schutz gegen den selbstauferlegten Hunger- und Kältetod im Winter ist eine ordentliche Speckschicht über dem Körper - idealerweise mit ca 8 mm Dicke wie bei einem Neoprenanzug für 4 Grad kaltes Wasser.

Anstatt den Gürtel für die Demokratie enger zu schnallen, nehme ich mir lieber ein Beispiel an den Eisbären.

Friss im Sommer solange es geht, um im Winter nicht zu verhungern und zu erfrieren. Folglich nehme ich diesen Sommer wie Tom Hanks für den Film Cast away zum ersten Mal in meinem Leben richtig zu, auch wenn dies medizinisch auf Dauer nicht zu empfehlen ist.

Gleichwohl überlege ich schon heute für den Höhepunkt einer durch den Sozialismus abgemagerten Gesellschaft einen kostenpflichtigen Ratgeber herauszubringen der da lautet:

"Hunger ade - so nimmst Du 7 Kilo in drei Wochen zu..."

Und wenn jemand glaubt ich mache jetzt Scherze, dem kann nur versichern, dass ich heute noch acht Portionen Eis verschlingen werde ehe kollektiv im Winter bei leeren Auslagen in den Supermärkten von Staatswegen abgemagert wird.

Denn den Krieg und den kommenden Winter, der als Hungerwinter in die Geschichte eingehen wird, überlebt man nur mit einem ordentlichen Speckpanzer aus deutscher Produktion.

Von Eisbären zu lernen heißt daher in Zeiten des Wandels überleben lernen und daher gilt fortan:

Der Sommer ist zum Fressen da und der Winter nur zum frieren....

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56442.36
ETH 2405.22
USDT 1.00
SBD 2.32