My experiences after my first month of activity on Steemit (DE/EN)

in #deutsch6 years ago

formula.gif

German:

Hallo Steemians!

Es ist ca. 1 Monat her, dass ich mich intensiv auf Steemit betätige. Leider fiel dieser Monat in die Zeit von HF20.
Ich möchte nun ein kleines Fazit meiner bisherigen Erfahrungen mit Steemit ziehen. Dies soll alle Neulinge ermutigen und ihnen vielleicht ein paar Tipps an die Hand geben.

Zunächst war alles Neuland für mich. Ich war nie ein Blogger und musste mir erst einmal klar werden, worüber ich schreiben möchte. Und damit haben wir den ersten Punkt, der wichtig ist. Schreibt nur über Dinge von denen ihr etwas versteht!

Ich habe mich dann, und das war das wichtigste, in verschiedenen Communities auf Discord vorgestellt und mich auch dort engagiert. Eine besonders gute Community für deutsche Steemians ist die D-A-CH Community https://discord.gg/qnaWTk7. Diese hat mich sehr herzlich aufgenommen und unterstützt. Für englisch sprachige Mitglieder empfehle ich die Discord Gruppe https://discordapp.com/invite/DS9JJYE.

Dann habe ich meine Witness-Votes verteilt. Diese Votes findet ihr unter folgendem Link https://steemit.com/~witnesses.
Dabei möchte ich ein Witness besonders hervorheben, nämlich @holger80.

Engagement zahlt sich aus. Ich habe dann angefangen verschiedenen Mitgliedern zu folgen und mir ihre Posts aufmerksam durchzulesen. Danach habe ich diese Posts gevotet und einen Kommentar verfasst. Dabei solltet ihr wirklich auf das Thema eingehen, da sonst der Kommentar als Spam betrachtet werden kann. Gute Kommentare werden in der Regel von den Autoren auch gevotet.

Ein weiterer Aspekt sind die Curation Trails, diese könnt ihr hier finden https://steemauto.com/. Welchen ihr folgen solltet, kann ich euch nicht genau sagen.

Das sind meines Erachtens die allerersten wichtigen Schritte. Bei mir tauchten viele Fragen auf, die mir die Communities immer sehr gut beantwortet haben. Auf die einzelnen Fragen möchte ich jetzt hier nicht eingehen, da diese individuell unterschiedlich sind.

Alles in allem bin ich von der ganzen Steemit-Community total begeistert. Ich habe schon sehr viele nette Leute kennengelernt und es macht mir unheimlich viel Spaß mich hier zu betätigen. Die meisten Beiträge sind von hoher Qualität und absolut lesenswert.

Was die Steem Blockchain betrifft, habe ich bisher nur ein geringes Wissen. Daher möchte ich nicht weiter darauf eingehen. Für mich steht nach wie vor der Social Media Character im Vordergrund.

Fazit: Engagiert euch hier.

English:

Hello Steemians!

It is about 1 month since I am working intensively on Steemit. Unfortunately, this month fell in the time of HF20.
Now I would like to draw a small conclusion of my experiences with Steemit. This should encourage all newbies and maybe give them some tips.

At first, everything was new territory for me. I never was a blogger and needed to be clear about what I wanted to write about. And that gives us the first point that matters. Write only about things you understand!

I then introduced myself, and that was the most important thing, in various communities on Discord and got involved there as well. A particularly good community for German Steemians is the D-A-CH Community https://discord.gg/qnaWTk7. This has taken me very warmly and supported. For English-speaking members I recommend the Discord group https://discordapp.com/invite/DS9JJYE.

Then I distributed my witness votes. You can find these votes under the following link https://steemit.com/~witnesses.
Here I would like to highlight a witness, namely @ holger80.

Commitment pays off. Then I started to follow different members and read through their posts carefully. Then I voted on these posts and wrote a comment. You should really go into the topic, otherwise the comment can be considered as spam. Good comments are usually voted by the authors as well.

Another aspect is the Curation Trails, you can find them here https://steemauto.com/. Which you should follow, I can not tell you exactly.

In my opinion, these are the very first important steps. For me, many questions came up that have always answered the communities very well. I do not want to go into the individual questions here, as these are individually different.

All in all, I am totally thrilled by the whole Steemit community. I have met a lot of nice people and I enjoy working here. Most posts are of high quality and absolutely worth reading.

As far as the Steem Blockchain is concerned, I have little knowledge so far. Therefore, I do not want to go into it further. For me, the social media character is still in the foreground.

Conclusion: Engage here.

Sort:  

Gratulation zum Erreichen der Reputation 49 innerhalb eines Monats!

Und danke für den Hinweis auf https://steemauto.com/ , das werde ich mir morgen gleich mal ansehen!

Ich bin bisher auch kein Blogger gewesen, habe mir aber vorgenommen, in der nächsten Zeit einige "Testballons" zu starten, also Artikel über verschiedene Themen zu schreiben, um einfach auszuloten, welche Themen die User hier wirklich interessieren.
Im Anschluss habe ich vor, meistens über das Thema bloggen, das die meisten Benutzer interessiert. Aber ich gehe davon aus, dass es mich manchmal einfach in den Fingern juckt, etwas "loszuwerden" - und dann wird das wohl auch in einem Artikel münden. ;-)

Meine Erfahrung ist, nur nicht zu viele Gedanken machen. Einfach engagieren und interagieren.

Gratulation zum Erreichen der Reputation 50 ;-)

Danke, hat mich auch gefreut.

...und mächtig Spaß haben!

Guter Post, ein gutes Grundgerüst der Rest kommt nach und nach , mir gefällt es auch super hier Social Media mal ganz anders

Ja, hätte auch nie gedacht, dass es mir so viel Spaß macht.

Great post and observations @ikarus56! Building relationships by engagement really helps you grow and the community grow. Thank you for sharing your thoughts for your first month!

Thanks Paul. I learned a lot of you @paulcaraway and @jongolson.

My pleasure... stick with it and you will see the long term will be even better!

Posted using Partiko iOS

Hallo @ikarus56, danke für Deinen interessanten Bericht für Steemit Einsteiger. Bin auch relativ neu hier und Deine Infos fand ich sehr hilfreich. Liebe Grüße Alexa

Danke Alexa. Freut mich wenn es hilfreich war.

Das beschreibst Du in der Tat sehr schön.

Hilfreich sind auch die verschiedenen Steemit Meetups oder gar das bald stattfindende SteemFest in Krakau.

Denn bei Steemit geht es um die Menschen

Danke @detlev. Ja das SteemFest hätte mich wirklich interessiert. Zumal da viele auch von der D-A-CH community hingehen. Aber das war einfach finanziell nicht drin.

That's a great start after only one month of full engagement! You learned a lot, but you had great guides, and that's very important for someone new. To have someone grab them by the hand and tell them what to do in a place that doesn't work much like most other places they are familiar with. Then, it's their job to actually do it. Congratulations Norbert, keep it up!

Thank you, Adrian. I appreciate your comment and yes, I had a very good support.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63248.94
ETH 2576.33
USDT 1.00
SBD 2.85