Sort:  

Ich versteh's nicht was ist das für ein Link und was hat er mit meinem WLAN zu tun?

Wenn Du mit einem ICE fährst oder auf einem Kongress in ein freies WLAN gehst, ploppt beim Handy eine Anmeldeseite auf das ist meistens diese und weil das manchmal nicht klappt hab ich sie mir gemerkt und lokal abgespeichert.

Achso. Ich hab auf den Link geklickt und die Seite existiert wohl nur in öffentlichen WLANs.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Und lokal funktioniert das?
Warum benutzen solche WLANs überhaupt Google?

Ich nutze nur privates WLAN oder mobiles Inet. Aus Sicherheit allein, darum hab ich keine Ahnung. ':D

Da gehts Dir wie mir :) ich hab damit auch nicht so viel Ahnung. Mir ist nur aufgefallen, dass bei meinem Handy bei der Einwahl in solchen WLANs ein Anmeldefenster öffnet und bei meinem Tablet tuts das manchmal einfach nicht.
Da dacht ich mir bevor ich groß Zeit vertue und mich bei der Konferenz nicht einwählen kann, tippe ich fix den URL mal vom Handy aufn Tablet ab und speicher mir das Teil auf dem Startbildschirm. Dann hab ich die Probe gemacht und es hat funktioniert.
Damit ich die Info nicht verliere hab ich es auf Steemit "gespeichert". Drauf klicken hat dann aber nicht mehr funktioniert - ich musste den URL jedes Mal abtippen bzw. den gespeicherten vom Startbildschirm nehmen.
Keine Ahnung was da der Hintergrund ist. Da aber im ICE und auf Konferenzen und manchmal auch in Hotels genau diese URL funktioniert - schätze ich mal das es sich um einen Anbieter für Netzzugänge handelt - den halt manche Kunden wie DB, Hotel, und Veranstalter kaufen oder dort Einwahlen mieten oder so.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63524.02
ETH 3069.67
USDT 1.00
SBD 3.84