Postkarten - wie früher :)

in #deutsch2 years ago (edited)

Was hilft in solchen Zeiten der Pandemie? Dem einzelnen Bürger wird von den Politikern und Teilen der Gesellschaft viel unterstellt (Impfgegner, Unsozial, Unbelehrbar,...) doch gefragt wird er nicht. Es genügt wenn man darüber nachdenkt warum Bürger wohl noch nicht geimpft sind, dann bildet man sich seine Meinung und fertig sind die Vorurteile.

Das Muster ist bekannt, wirklichen helfen tut dagegen nix außer ein Dialog der aus pandemischen Gründen nicht gesucht werden kann. Die Politiker haben die Medien über welche Sie die Bürger erreichen können. Ein möglicher Rückkanal ist die gesperrte Kommentar Funktion - nun ja.

Warum nicht mal die klassische Art wieder probieren. Einfach eine Postkarte schreiben. Ich hätte da auch ein schönes Motiv schon drauf gedruckt. Nur die Adressbeschriftung und den Text muss man sich noch selbst ausdenken. Folgende Vorlage habe ich mal gebaut und unter gemeinfreie Lizenz gestellt. Jeder darf damit also machen was er möchte: kopieren, verändern, verteilen, verkaufen, ...

Hier das Motiv für die Postkarte:

https://flic.kr/p/2mHB7N7
Quelle: https://flic.kr/p/2mHB7N7

Hier ein paar Textvorschläge:

  • Warum geben Sie mir nicht den Impfstoff den ich möchte?
  • Hält sich die EMA für schlauer als die WHO oder warum werden international zugelassene Impfstoffe in der EU nicht zugelassen?
  • Ist Ihnen schon aufgefallen, dass nur die Impfstoffe ohne Langzeitstudien gegen Covid-19 in unserem Land zugelassen sind?

Prinzipiell würde ich nur Fragen auf den Karten formulieren und keinen Absender angeben. Der Absender verbraucht nur Platz und es ist kaum davon aus zu gehen, dass die Personen antworten werden. Viel wichtiger ist, dass die Postkarten gesehen werden. Vom Postboten, vom Nachbarn, im Büro, ...

Dann viel Spaß und happy Briefing. Auch wenn es nix bringt, so macht es zum Schluss wenigstens Spaß :)
Meine erste Karte hier hat mir tatsächlich Freude beim Gestalten gebracht, obgleich ich wirklich nicht zeichnen kann :) :) :)

Diese Karten habe ich über https://www.vistaprint.de/ erstellt

AlenaBuyx.jpg

Steinmeier.jpg

Spahn.jpg

Ab hier gibts ein neues Format. Dieses habe ich über https://www.flyeralarm.com/de/ erstellt. Dort ist es günstiger und die Möglichkeiten haben besser zu meiner Gestaltungsvorstellung gepasst.

Postkarte_Vorderseite.jpg

Postkarte_Rückseite.jpg

Postkarte-PUR.jpg

Fortsetzung der Aktion mit neuen Postkarten hier: https://steemit.com/deutsch/@huluvu424242/aktion-covid-19-weihnachtspostkarten

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63042.11
ETH 3047.49
USDT 1.00
SBD 3.91