Plantera Review German/Deutsch

in #deutsch6 years ago

Jaja ich weiß. Schon wieder ein Spiel von dem niemand gehört hat. Keine Angst bald kommt ein größeres Spiel aber jetzt gehts erstmal um PLANTERA.


(Screenshot aus dem Spiel)

GAMEPLAY
Plantera ist ein Spiel des sogenannten "Clicker" Genres. Das bedeutet man klickt auf Sachen und Zahlen gehen nach oben. Obwohl diese Spieleidee auf den ersten Moment komplett bescheuert klingt, macht sie sehr stark süchtig (siehe den Cookie Clicker Hype (dreckiger Keks)). In Plantera sind wir stolze Besitzer eines kleinen Bauernhofes und können Pflanzen gegen Geld anbauen. Jede Frucht die wir durch einen Klick aufsammeln brigt uns wieder Geld. Wenn wir aber keine Lust haben jetzt jede Frucht anzuklicken, so können wir diese blauen mit Säcken ausgerüsteten Feldarbeiter kaufen, die nie mehr wieder was anderes machen werden als Tag und Nacht, Stunde um Stunde, Jahre für Jahre Pflanzen pflücken werden bis sie sterben (Kinderfreundliche Review). Desweiteren können wir Tiere kaufen deren Produkte wir auch verkaufen können. Um diese beschützen brauchen wir einen Hund. Und viel Platz. Um mehr Platz zu kriegen muss man sich neue Gebiete kaufen, die pro Slot immer teurer werden.

GRAFIK
Pixelig wie bei allen anderen Spielen die bis jetzt in meinen Reviews waren. Der Artstyle ist aber trotzdem liebenswert, ich meine:
So etwas kann man nur mögen.

SOUND
Der Soundtrack passt zum Spiel und ist auch von der Melodie sehr stark an Harvest Moon angelehnt.

FAZIT
Gameplay: 8/10
Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Insgesamt: 8/10

Sort:  

Find ich gut, bekommst mal 100%, als Motivation, und für n bisschen mehr Rep! Weiter so 😀
Die Plattform auf dem das Spiel läuft würde mich noch interessieren. Oder machst du nur PC?

Aktuell nur PC, bei anderen Plattformen sage ich es immer dazu. Danke für den Upvote! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93