Gesundes und super leckeres Schoko Hummus - VEGANE Nutella !!! ;) Rezept

in #deutsch7 years ago

Hallo an alle die auch so gerne leckere und gesunde Dinge essen wie ich :D

Heute möchte ich ein veganes Rezept mit euch teilen was ich in den letzten drei Tagen jeden Tag gegessen habe ^^
Das Rezept ist nicht von mir, ich habe es auf dem Youtube Kanal von der lieben Mady Morrison gefunden - schaut unbedingt mal bei ihr vorbei!!

Ich finde das Rezept so genial dass ich finde jeder sollte es kennen also teile ich es auch hier. Es ist gesund, vegan und vielseitig.
Ich habe das Schoko Hummus auf Brot gegessen wie Nutella aber auch als Dessert oder zum Frühstück mit Obst und z.B Leinsamen + etwas Kokosmilch.
Meine Lieblingsvariante bis jetzt ist definitif es zum Frühstück zu essen mit Banane, Mandarine, Leinsamen und Kokosmilch :) Es ist super lecker und macht auch richtig gut satt, ihr werdet sehen ;)

Bevor ich jetzt noch weiter schwärme, hier das Rezept:

  • 1 Dose Kichererbsen (265g)
  • 40g geriebene Haselnüsse oder auch Mandeln
  • 30g roher Kakao
  • 5 Datteln
  • 100ml Pflanzenmilch
  • etwas Vanille (optional)
  • etwas Ahornsirup oder Agavendicksaft (optional falls es einem nicht süß genug ist)

Kichererbsen gut abspülen und abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Dann die Datteln klein schneiden und dazu geben. Anschliessend die Nüsse, den Kakao und zuletzt die Pflanzenmilch dazu geben. Dann alles gut mit dem Stabmixer durchmixen bis der Aufstrich schön cremig ist.
Wenn man einen Mixer hat kann man natürlich auch alles in den Mixer geben und in dem Fall braucht man auch keine geriebenen Nüsse sondern kann sie selber klein mixen ;)
Zu guter letzt abschmecken und evtl. noch etwas Ahornsirup und Vanille dazu geben.

Der Hummus ist super schnell gemacht und mega lecker. Am besten schmeckt er wenn man ihn erst etwas stehen lässt damit alles schön einzieht und es schön schokoladig schmeckt.

Da ich in letzter Zeit viel Sport gemacht habe war es eine super Proteinbombe für mich und ich habe mich echt in Top Form gefühlt!

Ich hoffe ihr probiert das Rezept aus und ich freue mich von euch zu hören ob es euch geschmeckt hat und wie und mit was ihr es gegessen habt ;)

Bis bald und guten Appetit,

Helin

20171016_092848.jpg

20171016_093413.jpg

20171016_093822.jpg

Sort:  

Krass! Muss ich mal ausprobieren 😀

Jaa, mach das unbedingt! ;)

Resteemed your article. This article was resteemed because you are part of the New Steemians project. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hi,
danke für das Rezept. Hört sich lecker an.
Ich hatte mal Baiser mit Kichererbsen probiert, aber der Geschmack war zu sehr Kichererbsenlastig.
Ist das bei deinem Rezept auch so? Schmeckt man die Kichererbsen heraus?
Ich hoffe nicht. :relaxed:

Hi @macprofrak :) Sehr gerne!
Wenn man den Hummus direkt nach dem mixen isst schmeckt man die Kichererbesen schon raus aber wenn man ihn über Nacht stehen lässt schmeckt es richtig lecker nach Haselnuss und Schokolade ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49