Der MondsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Mond

Eins meiner ersten Bilder von einer Fototour mit meiner Schwester. Das müsste so ende 2015 gewesen sein. Noch mit Kamera und Objektiv von meinem Vater. Die Tour ging damals entlang der Pinnau, einen kleinen Fluss der in die Elbe mündet. An einer ähnliches Stelle ist auch das Foto vom Sonnenuntergang entstanden..

Kamera Nikon D80
Objektiv150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blendef/22
Brennweite500mm
Belichtungszeit1/40 s
ISO500


***

Übrigens, meiner erster Post über busy.org 😉 Bisher habe ich immer direkt Steemit genutzt.

Sort:  

Ein 500er Tele? Da hast Du aber auch schon ein ordentliches Stativ gebraucht, oder?

Klasse sind die Schatten der Kraterränder unten links!

Ja :-) Das Stativ was ich hatte war eher schlecht als recht… Sehr Wackelig… Mittlerweile habe ich mir ein neues Stativ zulegt. Hatte ich vor kurzen im Projekt #fotolern mal vorgestellt.

Danke für den Hinweis; Deine Stativ-Vorstellung ist mir damals irgendwie durchgeflutscht. Habe ich gerade nachgelesen, weil ein (neues) Stativ bei mir auch noch offen ist.
Den Upvote hole ich dann einfach hier beim Kommentar nach. :)

Ui, tolles Bild! Wahnsinn, was man da alles für Strukturen auf dem Mond erkennen kann!

Und cool, noch ein Schleswig-Holsteiner?! Meine Schwester wohnt übrigens in Pinneberg ;)

Jop. Ach wie witzig. Das ist ja quasi gleich um die Ecke. Komme aus einem der kleineren Dörfer zwischen Uetersen und Wedel.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57087.02
ETH 3064.71
USDT 1.00
SBD 2.19