Frisches, gesundes und leckeres Essen aus der Sommerküche....Fresh, healthy and delicious food from the summer kitchen.... HomeArtPictures Originalcontent

in #deutsch7 years ago (edited)

IMG_8590.JPG

Hallo liebe Steemians,

heute für euch aus der Sommerküche ein Klassiker. Bratkartoffeln mit Spiegelei und sauren Gurken. Ich liebe es im Sommer im freien zu kochen und das hat mehrere Gründe. Der erste Grund ist, ich kann das herrliche Wetter dabei genießen, der zweite, die leckeren Gerüche locken die Gartennachbarn an und drittens muss ich nicht aufpassen wenn ma etwas daneben fällt. Aber zurück zum Klassiker, dazu lasse ich etwas Schinken in den Pfannen aus. Dahinein gebe ich die rohen, geschnittenen Kartoffeln und brate diese kräftig an. Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer, sowie frischen Kräutern aus dem Garten. Im Anschluss kommt etwas Wasser hinzu und die Kartoffeln garen bei kleiner Hitze ca. 18-20 Minuten. Wenn die Kartoffeln fertig sind werden noch schnell die Eier gebraten. Während das geschieht schneide ich die sauren Gurken in kleine Scheiben. Jetzt kann es auch schon serviert werden. Dazu kommen die Bratkartoffeln auf den Teller das Ei kommt hinzu und zuletzt werden die Gurken über die Kartoffeln gegeben. Perfekt dazu passt Remouladensoße und ein kalte Schwarzbier.

Hello dear Steemians,

Today for you from the summer kitchen a classic. Fried potatoes with fried egg and sour cucumbers. I love to cook in the summer outdoors and that has several reasons. The first reason is, I can enjoy the wonderful weather, the second, the delicious odors lure the garden neighbors and thirdly I do not have to be careful when ma falls next to it. But back to the classic, I leave some ham in the pans. Then I give the raw, sliced ​​potatoes and fry them vigorously. Seasoned with salt and pepper, as well as fresh herbs from the garden. Afterwards add some water and the potatoes cook at low heat for about 18-20 minutes. When the potatoes are ready the eggs are fried quickly. While that happens I cut the sour cucumbers into small slices. Now it can be served. Add the fried potatoes to the plate, the egg is added and finally the cucumbers are given over the potatoes. Perfectly remoulade sauce and a cold black beer.

IMG_8579.JPG

IMG_8576.jpg

IMG_8592.JPG

IMG_8575.JPG

IMG_8595.JPG

Photos by @HomeArtPictures

In the future you will find the majority of my pictures and reports under the #passionforphotography

Sort:  

Schönes Plätzchen hast du da zum Kochen und offenbar auch zum Leben! Und das Essen sieht sehr sehr lecker aus.
Muss wohl auch mal wieder Bratkartoffeln machen demnächst. Mit Gurken hab ich sie zwar noch nie garniert, aber scheint mir mal einen Versuch wert zu sein. Danke für die Anregung! :-)
Was hast du denn für Kräuter an den Kartoffeln? Ich erkenne glaub ich nur Rosmarin.

vielen dank.... ja das ist unsere Sommerniederlassung..... haha** ......Rosmarin ist dran ... Thymian und Salbei und Majoran .......ganz wichtig ist auch Knoblauch....!!

Happy sunday friend
What a nice family you have
to enjoy

thanks my dear..... A nice Sunday for you too

Thanks For Share. like it.

mhhh lecker Bratkartoffeln, gibts was geileres? Wir waren 18 Monate in Australien und in Australien gibt es keine guten Kartoffeln, die schmecken alle gleich. Absoluter Alptraum! :)

dann streiche ich Australien von meiner Besuch Liste...lol***

Das Essen sieht sehr lecker aus 😍

ohhh ja das war es auch......

Das würde ich mir jetzt auch gerne schmecken lassen! Wenn das mal nicht lecker aussieht! 😃

machen wir zusammen mal wenn wir uns treffen.....

Da freue ich mich doch schon drauf.... 😉

zauberhaft! ein deutscher klassiker! aber warscheinlich auch ein polnischer ;)

eher doch deutsch..... polnisch sind andere Inhaltsstoffe ....lol

I am the Great Cornholio! Would you like to see my portfolio? I have a portfolio in my bunghole, with my óleo!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60930.55
ETH 2367.07
USDT 1.00
SBD 2.48