You are viewing a single comment's thread from:

RE: Du weißt, das mit unserem Geldsystem was nicht stimmt, aber Du machst immer noch mit? 😱😕

in #deutsch6 years ago

Ich bin ganz bei dir, liebe Swantje, aber die online community ist nur die halbe Miete. Wir können nicht alle finanziell unabhängig werden, indem wir nette Beiträge posten und upvoten. Das Leben drumherum ist meiner Meinung nach viel entscheidender. Wenn wir es schaffen über verschiedene Schritte/Stufen, in denen wir noch Geld als Zahlungsmittel (egal ob fiat oder crypto) verwenden, zum geldlosen Austausch von Gütern und Dienstleistungen zu kommen, erst dann haben wir uns wirklich von der Geldknechtschaft Befreit. Ich finde Michael Tellinger und Ubuntu hat hier den besten Ansatz gefunden.

Sort:  

Stimmt, Michael Tellingers Ansatz ist sehr interessant. Ich hoffe, dass sich immer mehr Alternativen durchsetzen. Doch wer weiß, nachher ist es die Schwarmintelligenz, die uns ein völlig neues Wirtschaftssystem bringt.

Unbedingt, denn wir wollen ja weiterhin unsere Produkte und Dienstleistungen allen Menschen zur Verfügung stellen, und da brauchen wir auch eine Lösung, die allen gerecht wird.
Da die Welt spürbar im Wandel ist bin ich gespannt auf die aufregende Zeit, die uns bevor steht. Wie sich alles entwickelt, und die Puzzleteile an den rechten Platz fallen.

"An den rechten Platz fallen" - die Formulierung gefällt mir. 😄

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59500.17
ETH 2654.95
USDT 1.00
SBD 2.41