Oh Apfel, du Unvergesslicher - Ode an den ApfelsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago


Ode an den Apfel


Oh Apfel
Du Unvergesslicher
Du Unvergleichlicher

Du bist Spender von universeller Lebensenergie
Der Anblick deiner vollkommenen Form erfüllt mich mit strahlender Freude
Du bist der Innbegriff der Thorus

Ewiger Energiefluss
Inspiration für die Sinne
Genuss für den Gaumen

Du Saftiger
Du Geschmackvoller
Du vielfach Aromatischer

Rot-Golden sind deine Bäckchen
Wenn sie in der Sonne strahlen denk ich an Spätsommer
Dein reifes Aroma trägt die Energie des Herbstes

Wir lieben Dich im Winter wenn du uns die Zeit versüßt
Mhh... Bratapfelduft zieht durch das Haus
Doch deine Vielfalt kennt keine Grenzen

Wir lieben Dich pur
Als Spalten
In Ringe
Gedünstet
Getrocknet
Gerieben

Apfelkompott
Apfelmus
Apfelsaft
Apfelkren
Apfelflinsen
Apfelkrapfen
Apfeltaschen
Apfelstreusel
Gedeckter Apfelkuchen

Himmel und Erd
Pfannekuchen
Kaiserschmarren
Und Karottensalat
Wären ohne Dich undenkbar

Im Frühjahr wecken deine Blüten den Frühling auf
Nach dem Fasten bist du meine erste Mahlzeit
Du gibst mir neue Lebenskraft

Mhh...
Dein Geschmack ist unverfälschlich

Danke dass ich dich verzehren durfte.


Ich hoffe du fandest meine Poesie anregend

Wenn ja, kannst du mir hier folgen




Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57684.56
ETH 3120.56
USDT 1.00
SBD 2.33