You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die eigene Gitarre bauen! Teil 1

in #deutsch7 years ago

Hast du vor den Korpus noch zu färben? Die Decke sieht so schön aus, da muss meiner Meinung nach nur nen Klarer Lack drüber _

Warum eigentlich 3 SCs? Das ist ja weder traditionell für die Tele noch für ne Paula.

Ich wünschte ich hätte das nötige Know How/handwerkliche Geschick um mir Klampfen selbst zu bauen. Naja, muss ich wohl erstmal dabei bleiben meine Pedals selbst zusammen zu löten ;)

Sort:  

Nein, der Korpus wird lediglich mit einem Klarlack und der Hals mit Öl und Wachs bearbeitet, um die Spielbarkeit durch einen womöglich klebrigen Lack nicht zu beeinträchtigen. Habe mich für die drei SCs entschieden, um mehr Möglichkeiten zu haben. Der Switch wird auch 5 statt 3 stufig (wie das bei einer Tele z.B. ist). Bin auch ein großer Fan vom Sound einer Strat, gerade was die brillianten Höhen angeht, das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Habe mir dein Distortion Pedal angehört, das ist ja ein mehr als ordentlicher Bums, der da rauskommt! Chapeau. Ohne meinen Gitarrenbauer hätte ich es aber auch nicht geschafft, gerade weil man auch ziemlich viel Werkzeug braucht, wenn man denn vorwärts kommen möchte.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64063.60
ETH 2742.49
USDT 1.00
SBD 2.67