DTube - Wir müssen reden !

in #deutsch6 years ago (edited)

DQmZJwjAKVrG8bQmUqNjzBm6Q6k198ASKKL85fgp41B5GPa.png

Mein liebes DTube. Als ich Dich damals entdeckte, da war YouTube gerade negativ in den Schlagzeilen. Es wurden den kleinen YouTubern die Einnahmen gestrichen, Die Hürden um überhaupt mit seinem Content Geld verdienen zu können wurden für viele zu hoch gesetzt. Logan Paul filmte Selbstmörder oder versuchte einen Toten Fisch durch Mund zu Mund Beatmung wieder zum Leben zu erwecken. Leute wie Tanzverbot müllten YouTube mit ihrem Assi Content zu und die Werbung schien trotz Restriktionen von kleinen YouTubern dafür bei den grossen um den Faktor 5 sich zu steigern! Es war einfach schrecklich und ich war sooooo glücklich, als ich Dich im Netz entdeckte. Ach mein liebes DTube. Du sahst genau so aus, wie ich mir YouTube gewünscht hätte. Ich dachte mir. Woowww hier kann ich mich Filme-schaffend niederlassen.

Aber jetzt muss ich dich fragen. Was soll das? Warum ruckelst und zuckelst Du so. Warum ist dieser "exyle" immer auf der vordersten Seite und kriegt die meiste Kohle ab.

Screenshot_20180523_161038.png

Warum laufen seine Videos als quasi einzige ruckelfrei und wo zum Henker sind meine Videos ? Die sind verschwunden ! Wie kann etwas in einer Blockchain verschwinden? Ich kann praktisch kein Video mehr aufrufen. Das verläuft sich alles im Sand. Das kann doch nicht der Sinn einer Videoplattform sein !! Meine Videos werden sicherlich nicht so oft aufgerufen wie die von exyle. ABER das sollte auch keine Rolle spielen. Und wenn, dann lasst doch auch gleich den Eintrag mit verschwinden. So nervt es nur, wenn man ein Video entdeckt, dass man sehen möchte und es kommt einfach nichts, obschon das Vorschaubild und der Text da sind ! Dieses Problem hatte ich ganz zu Anfangs nicht. Ein Kollege von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht dass er kaum ein Video schauen kann und ich dachte mir so... hmm komisch, hier funktioniert es "noch" bis dann ca eine Woche später es auch bei mir angefangen hat mit den Problemen.

Ernsthaft, DTube , so kann man dich nicht nutzen !! Dabei hätte diese Plattform so viel zu bieten und so eine tolle Zukunft vor sich ! Gerade Leute die von YouTube als Filmemacher die Schnauze voll haben (Gründe gibt es genug!) Aber ich muss sagen. DTube spielt in meinem Steemit Netzwerk keine Rolle mehr! Denn dass es auch anders geht, das zeigt wunderbar DLive welches niemals ruckelt. Man kann sogar Live streamen und auch Videos hochladen. Und alle Videos sind immer verfügbar. Sorry DTube, aber ich werde allen die mich danach fragen von Dir abraten und diese Leute zu DLive schicken ! Denn DLive funktioniert wenigstens und hat wie gesagt Livestream wie bei TwitchTV!

U5drj2R9J6bbHvmbFenB4KvJQ3ufgqn_1680x8400.png

Wie ist das so bei Euch ? Sind eure eigenen Videos abrufbar. Habt Ihr auch Probleme mit DTube, oder seid Ihr auch bereits zu DLive gewechselt ?

SteemitLine.png

Sort:  

Du sprichst mir aus der Seele!
Auch ich erfreute mich anfänglich sehr am Dienste DTube und schob die Schuld auf Fehler beim abspielen meiner Filmchen etc. stets auf mich, war ich doch ein Anfänger. Mittlerweile ist mir klar das nicht nur ich der Schuldige bin!
DLive probier ich mal. Danke!

Super, ja ich dachte auch lange es läge an mir und dann habe ich gesagt. Komm ist ja noch alles neu und so. Gib dem Ganzen eine Chance... Aber stattdessen kommt es immer schlimmer :-(

Sehr schön umschrieben! Ich bin noch nicht soweit in der Materie um zu Vloggen, und denke werde mit meinen Themen den Leuten nur schriftlich auf den Keks gehen.
Sollte ich jedoch in Versuchung kommen, werde ich mir DLive auschecken! Danke für die Info!

Finde auch die Anmeldung für Steemit schon sehr mühsam. Ich habe letzte Woche meine Frau angemeldet und warte noch immer auf den Account - mit der Info, es kann schon mal 3-4 Wochen dauern...
Auch irgendwie unlustig und nicht gerade förderlich für die Plattform,

Lg Robert

Ja das mit der Anmeldung ist wirklich die Hölle. Aber bleib trotzdem dabei !! Empfehle es weiter! Ich bin sicher. dass wir hier digitale Geschichte schreiben werden. Gerade erst wurde der 1 Millionste Steemian frei geschaltet! In Zeiten wo Twitter macht was es will, APIs unterbindet und Facebook von einer Anhörung zur nächsten tingelt, da ist mehr als genug Platz für ein neues Netzwerk wie Steemit!

Da hast Du absolut recht - leider sind halt unter der Million sehr viele inaktive Konten und Bots. Wäre spannend wieviele aktive User es tatsächlich sind!
Gutes Nächtle

Ja da hast Du recht !! Diese Bots.... die sind wirklich in der Überzahl ! LEIDER

Gute N8 auch Dir!

MIr gehts da gleich und war gerade am hadern ob Dtube oder DLive.

Nun, da DTube nicht,bleibt "nur" noch DLive. Aber DLive macht wirklich fun :-)

Dann werde ich das nächste Video dort hochladen. Dankeschön

da muss ich dir ja zu allererst mal sagen, dass du viel mehr hier lesen und stöbern musst!
das dTube nicht gut funzt, hatte ich schon in der ersten woche hier rausgefunden.
dLive als viel bessere alternative ist auch schon seit vielen wochen im umlauf, nicht nur für streams, sondern auch für videos!
aber trotzdem wie immer hervorragend geschrieben und nett bebildert. und es scheint ja immer noch viele zu geben die auch noch nix mitbekommen haben, wie den kommentaren zu entnehmen ist.
LG

Yep ich MUSS und WILL unbedingt mehr Zeit hier im Netzwerk verbringen. Aber ich finde leider nicht immer die Zeit die ich dafür aufwenden möchte. Ich verpasse sicherlich viele gute Inhalte von anderen. Vermutlich auch von Dir! Darum sei mir nicht böse, wenn ich bei deinen Beiträgen nichts Upvote oder schreibe. Ich habs dann einfach NICHT gesehen ! Hoffe aber, dass sich das in nächster Zeit ändern wird! Danke

Darum sei mir nicht böse, wenn ich bei deinen Beiträgen nichts Upvote oder schreibe.

darum sollte sich niemand gedanken machen, auch du nicht! wenn ich hier was hinterlasse, verpflichtet dich das zu gar nix. wenn passt, dann passt, wenn nicht, dann nicht!
das wurde mir eben vor ner stunde oder so richtig bewusst!
seit meinem ersten post begleitet mich der @balte hier auf steemit und hat als einziger meinen allerersten post gevotet!
aber ich im gegenzug, hab nur selten bis nie was bei ihm dagelassen, weil ich seine "lottokatze" gruselig finde. nicht die katze sondern den namen "lottokatze". trotzdem wurde ich all die wochen mehr als nur supported! auf viele schlechte posts und noch viel dämlichere kommentare hat er mir einen daumen hinterlassen! bis heute weis ich nicht warum.
das soll natürlich im umkehrschluss nicht bedeuten, auf alle die einem auffallen zu pfeifen.
aber keiner der kleinen accounts kann überall voten und mitreden wo er möchte!

also keine sorge, ich mach eben so was ich hier mache, ohne auf jemanden beleidigt zu sein, wenn ich übersehen werde!
habs so bis jetzt immer gehandhabt, nur dass es mir eben erst bewusst geworden ist!
LG

Danke für den Hinweis.
Ich werde mir DLive bei nächster Gelegenheit genauer anschauen. DTube hatte bei mir noch nie richtig funktioniert. War das doch der eigentliche Grund warum ich überhaupt auf steemit aufmerksam geworden bin.

Supi, das freut mich... DLive ist wirklich toll. !!

Vielen Dank ! Ich werde DLive bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

DLive gibt auch ab und zu mal ein upvote was bei DTube nur bei bestimmten Accounts der Fall ist.

Ja das ist definitiv schön und motivierend! Danke für die Info !

nochmal lästig. sry!
warum hast du hier so viele links reingesetzt statt @dtube oder @dlive? wäre direktes ansprechen nicht vorteilhafter, die sehen das alles auf steemworld.org von @steemchiller oder via @ginabot , oder es gibt da sicher noch viele andere möglichkeiten benachrichtigt zu werden! so würden wohl mehr leute auf dich aufmerksam und würden mit dir in kommunikation treten.
wenn ich mich recht erinnere hast du ja mal geschrieben, probleme mit dem marketing zu haben. deshalb würde ich immer wenn es dazupasst viele accounts miteinbeziehen, denn das zieht früher oder später kreise. und dein ziel ist es doch gesehen zu werden, und ab und zu dann doch mal ein paar SP zu verdienen? mit gutem inhalt alleine verhungert man hier! du solltest viel mehr kommentieren, mitblödeln und auch ernsthaftes austauschen! jeder upvote den du irgendwo hinterlässt ist ein dankeschön an jemanden und gleichzeitig auch eigenwerbung für dich selbst! natürlich türmen sich die neuen follower nicht von heute auf morgen, aber es geht voran. je aktiver du postest und bei anderen lustiges oder gar schlaues hinterlässt, desto besser für dich selbst und alle anderen!
haha, nach nem gläschen wein tippt sich das ganz von selbst ggg!!

Yep das hat was!! Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben und versuchen um zu setzen! Gracias muchacho!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59241.52
ETH 2989.75
USDT 1.00
SBD 3.71