Verborgenes Wissen und vergessene Fakten

in #deutsch6 years ago

🚨SEHR WICHTIG!

Nun möchte ich über ein wirklich ernstes Thema berichten.

Bitte nehmt euch nur 5 min. Euers Lebens für diesen Text.

Unsere ganze Zukunft ist davon abhängig!

Es geht um Artikel 13 und es betrifft uns alle!

Einige verstehen nicht um was es dabei geht. Deswegen werde ich versuche es euch so einfach wie möglich zu erläutern.

Wenn dieses Gesetz durchkommt wird dies das Ende sein für YouTube und das Internet wie wir es bis jetzt kennen!

Sogar die YouTube Cheffin, Susan Wojcicki hat die YouTube Gemeinde darüber informiert dass wenn dieses Gesetz durchkommt es das Ende von YouTube sein wird,wie wir es bisher kennen.

Also jetzt gut aufpassen.
Vielen Politikern und Leute die das Sagen haben, ist scheinbar auch aufgefallen dass sie immer weniger zu sagen haben. Die neue Generation schaut kaum öffentliches TV mehr, das meiste spielt sich auf der Plattform YouTube ab.

Dort bekommt die "neue Generation" ihre Infos her. YouTube ist quasi dass neue Fernsehen.

Dass ist aber vielen Unternehmen ein Dorn im Auge,also was könnte man tun um dies zu unterbinden?

Genau,man erlässt neue Gesetze. Man stellt den YouTubern und deren Konsumenten quasi Steine in die Wege.

Die Lage sieht nämlich so aus dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender immer weniger das Sagen haben und vermehrt dass einfache Volk ihren Job übernimmt.

Deswegen hört man im öffentlich-rechtlichen TV auch kaum etwas über dieses Thema,weil sie sich damit quasi selber "ins Bein schiessen" würden.

Die Konsequenzen wenn diese Artikel (Artikel 11 und Artikel 13) wirklich durchkommen wären folgendes.

Schauen wir uns kurz den Artikel 11 an.
Dort heisst es: "Jeder der journalistische Inhalte teilt braucht eine Lizenz vom Herausgeber wer diese nicht hat kann den Inhalt nicht legal teilen."

Das heißt nichts anderes als das in Zukunft Facebook keine Links mehr zu Nachrichten erlauben wird, da sie sonst dafür haftbar gemacht werden.

Dieses Gesetz schränkt unsere Rede und Meinungsfreiheit extrem ein!

Mit diesem Gesetz wäre es z.B. verboten eine Schlagzeile einer Zeitung bildlich zu zeigen. Also was gibt es denn sonst noch für eine Möglichkeit? Genau, man postet den Link der Seite.

Aber auch das geht nicht! Warum?
Ich zitiere nochmal Artikel 11.

"Jeder der journalistische Inhalte teilt braucht eine Lizenz vom Herausgeber wer diese nicht hat kann den Inhalt nicht legal teilen."

Das heißt ihr würdet euch strafbar machen in Zukunft wenn ihr einen Link teilt ohne eine Lizenz vom Herausgeber zu bekommen. Das wiederum würde so viel Zeit und Aufwand kosten, das kaum etwas informatives mehr gepostet werden kann!

Und jetzt kommt wirklich das verrückteste an der ganze Sache!

Rein theoretisch würdet ihr euch sogar strafbar machen wenn ihr darüber redet!

Das heisst nichts anderes,als dass die ganzen Verlage und öffentlichen Sender wieder das Sagen haben,weil sie diese journalistischen Lizenzen besitzen,der normale Bürger aber nicht.

Wenn diese Paragraph wirklich durchkommt dann sieht unsere Zukunft wirklich sehr sehr düster aus!

Nun kommen wir noch kurz zu Artikel 13.

Der besagt nämlich: " Internetplattformen müssen Uploads der Nutzer auf Verstöße gegen das Copyright (Urheberrecht) filtern.

(Uploadfilter)

Das heißt dass die Besitzer der Plattformen,dafür verantwortlich sind dass keine Verstöße gegen das Urheberrechtsgesetz begangen werden.

Das heißt also das z.B. nicht die einzelnen Youtuber dafür verantwortlich sind sondern YouTube höchstpersönlich.

Das ganze wollen Sie mit einem Uploadfilter regeln, dieser aber ist auch nicht perfekt, obwohl dieser eigentlich der beste ist,den es überhaupt gibt und ungefähr 60 Millionen Dollar kostete.

Das heißt das in Zukunft Plattformen wie YouTube,Facebook usw. wahrscheinlich mehrere Milliarden Dollar Strafe zahlen werden,trotz Uploadfilter.

Ich mache euch mal ein Beispiel wie drastisch das ganze sein könnte.

Stellt euch vor ihr lauft die Straße entlang und macht einen Vlog. Ihr läuft an ein paar Werbeplakaten entlang und da haben wir schon den Salat, beziehungsweise das Problem!

Merkt ihr in welche Richtung das ganze gehen könnte?

Oder ihr campiert mit euren Freunden und stellt es dann ins Netz aber ihr bemerkt dann dass im Hintergrund die Musik eures Kumpels lief und schon wieder haben wir ein Problem...

Zu dem Thema könnte man noch viel mehr sagen,aber der Text wurde schon länger als ich es geplant habe.Ich hoffe ich konnte euch verständlich aufzeigen was für Auswirkungen das Ganze für uns hat!

Wenn das wirklich durchkommt,dann sind wir wirklich am Ar***.

Also müssen wir zusammenhalten und dagegen vorgehen!

Hier ist eine Petition gegen dieses Zensurgesetz.

https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Stimme dort lässt. So können wir zusammen etwas bewirken.

Ich habe meine Stimme schon gegeben,jetzt müsst ihr entscheiden in welche Richtung unsere Zukunft verlaufen soll.

Danke für eure Zeit und fürs Lesen!

Ich würde mich freuen wenn ihr andere darüber informiert und diesen Beitrag teilt oder zumindest mündlich andere darauf aufmerksam macht.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62102.06
ETH 2415.08
USDT 1.00
SBD 2.49