Buchvorstellung IIII - "Hurra wir leben noch" von J. M. Simmel

in #deutsch6 years ago

Von seinen Fans heiß geliebt von Kritikern oftmals verschmäht.

IMG_1747.jpg

Zu den erfolgreichsten Schriftstellern zählt der österreichische Autor im deutschen Sprachraum. Sein "Es muss nicht immer Kaviar sein", verschaffte ihm seinen Durchbruch.

IMG_1748.jpg

In seinen Büchern setzt er sich für Moral und Aufklärung ein, aber auch Handlungen um Abenteuer und Liebe, Verschwörungen und Verbrechen sind oft Hauptthema seiner Bücher. Zu seinen Themen gehören auch, Gewalt gegen Ausländer, Drogenhandel, Genmanipulation und Gesellschaftsthemen.
Die wohl bekanntesten Buchtitel sind, "Hurra, wir leben noch" , "Es muss nicht immer Kaviar sein", "Und mit den Clowns kamen die Tränen", "Bitte, lasst die Blumen leben", ), "Träume den unmöglichen Traum" ,oder "Liebe ist die letzte Brücke" und noch viele andere. Insgesamt würden seine Bücher ca 70.000.000 mal verkauft.

Heute möchte ich euch den Roman "Hallo wir leben noch" vorstellen. Für mich ein sehr spannendes Buch äußerst vergnüglich zu lesen mit humorvollen Einflüssen, handelt das Buch von einem Protagonisten namens Jakob Formann der alles erlebt, was ein Mensch nur erleben kann. Glück, Freude, Liebe, Aufstieg zum Multimillionär bis zum tiefen Fall, wobei er sein ganzes Vermögen verliert. Um dann noch ein Mal ganz neu anzufangen.

http://www.whoswho.de/bio/johannes-mario-simmel.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Mario_Simmel

Sort:  

Bin nicht so der Bücher Typ. :)

Schon paar mal in der Hand gehabt - jetzt hab ich endgültig Lust darauf.

Freut mich wenn ich dich dazu animieren konnte, wirst es nicht bereuen. Gruss Helmut

Ich mag die Österreicher. Die haben mehr Witz und Humor als wir Deutsche.

hmm vielleicht ja so ein bisschen, aber mögen weiß nicht ich kenn nicht soviele.

Na die Beschreibung könnte fast auch auf mich zutreffen :-) viele Grüße Holger

Ich danke dir, hehe so ein bisschen kam mir das auch schon in den Sinn. Gruss Helmut

You got a 2.96% upvote from @upmewhale courtesy of @hforstner!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

Na das ist mal ne Ansage hforstner ich kann mich noch gut an das Buch erinnern ich habe es gerne gelesen, wie auch die meisten anderen von Herrn Simmel.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien
Don Thomas

Ja ich hab auch schon sehr viele Bücher von Simmel gelesen. Und klar leben wir noch, so leicht sind wir nicht tot zu kriegen. gruss Helmut

Ein Klassiker ... jeder der mal Millionär werden mag , sollte es gelesen haben

So ist es, ich fands sehr spannend und äusserst vergnüglich.
Einen schönen Abend noch.

Danke, kannte ich noch nicht. Ich habe bisher nur von einem SImmel gehört, der so Massenware schreibt.

Hm - von Simmel hab ich noch nie was gelesen, sollte ich wohl mal nachholen, was ?

Grüße

Michael

Ja das solltest Du, lesbar ist eig. fast alles von ihm. Einen schönen Tag noch.

Danke fürs vorstellen - könnte vielleicht meine nächste Lektüre werden :) Beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen mehr zum Inhalt :)

Ich danke Dir, hast ja recht hätte etwas mehr sein können. Werd ich bei den nächsten Vorstellungen auch machen. Einen schönen Tag noch.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62264.03
ETH 2431.11
USDT 1.00
SBD 2.50