Bulletproof Coffee - Megabooster oder doch nur Mhytos ?

in #deutsch6 years ago

Etwas gewöhnungsbedürftig klingen die Zutaten schon, die in einen echten Bulletproof Coffee kommen. Hochwertig sollten sie sein, guter Filterkaffee, Weidebutter wie z. Beisp. von Kerrygold und natives Kokosfett am besten in Bioqualität. Ob der Bulletproof Coffee allerdings zur Konkurrenz von Latte Macchiato, Vanilla Latte oder was es sonst noch so alles an Kaffeezubereitungen gibt, werden wird, bleibt abzuwarten. Laut Aussage des Erfinders soll er morgens einen kräftigen Energerieschub geben, lange sättigen und wach machen.

coffee-1149035_640.jpg

Bulletproof Coffee, zu deutsch „kugelsicherer Kaffee“ kommt jetzt als alternative zu den in den USA beliebten Heißgetränken und Kaffee mit dicker Sahnehaube und Sirup dazu, die in den USA , durch eine große Coffeshop-Kette bekannt sind.

So ab und zu trinke ich auch so einen Bulletproof Coffee, und ich bekenne, mir schmeckt er ausgesprochen gut, und mir ist es schnurzegal was auch immer darüber geschrieben wird.

Erfunden hat den Bulletproof Coffee der amerikanische Unternehmer Dave Asprey aus dem Silicon Valley, und wurde damit so richtig berühmt. Bei einer anstrengenden Klettertour im Himalaya-Gebirge so erzählt er selbst, kam Ihm die Idee. Bei einem Zwischenstopp wurde ihm von einer Einheimischen zur Stärkung ein Tee mit Yakbutter serviert. Nach etlichen Experimenten mit Kaffeebohnen entstand daraus der Bulletproof Coffee.

coffee-beans-2258839_640.jpg

Zubereitung:
Man nehme eine große Tasse frisch gebrühten guten Filterkaffees, gebe einen zimmerwarmen EL Weidebutter und einen EL natives Kokosfett dazu, dann das Ganze mit einem Stabmixer ca 20 Sec. pürieren. Wer es etwas süßer mag, gibt noch ein Päckchen Vanillezucker dazu. Ich mache das ganze in einem hohen Milchtopf, denn dieses Getränk in der Tasse zu pürieren, wäre bestimmt lustig, aber so wirklich empfehlen kann ich es nicht.

Quellen

https://www.roastmarket.de/magazin/bulletproof-coffee/
https://www.flowgrade.de/blog/bulletproof-dave-asprey/

Sort:  

Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Die Mischung klingt aber erst mal sehr interessant

ja - "interessant". Vielleicht sollte man eine Kaffeeautomaten mit integriertem Mixer entwickeln? Ist vorgemerkt wenn sich das Ding durchsetzt.

hehe geile Idee, in den USA wird er schon ganz gut konsumiert. Gruss Helmut

Musst mal probieren, ist ja relativ zu machen. Gruss Helmut

Ich habe immer gerne etwas Kakao ( angerührt mit Milch ) in den Kaffee getan - auch gut !

Grüße

Michael

Na klar warum nicht, jeder wie er es mag. Gruss Helmut

Na das ist ja mal nen Männerkaffee also nichts für luschen hehe. ok den werde ich mal testen, ist mir auch völlig neu. Danke für den Tipp

Wie heissts so schön, probieren geht übers studieren. Gruss Helmut

Eine Tasse von diesen Kaffee erspart das Stückchen Sahnetorte das man sonst dazu essen würde. Die Kalorien sind sicherlich nicht ohne :-) aber ich bin eigentlich genau der falsche der sich über Kalorien aufregen sollte. Viele Grüße Holger

Na ja ein Menge Kalorien sind das schon, aber es soll ja auch lange satt machen. Dann gleicht sich das ja wieder aus. Gruss Helmut

Das ist ja mal was ganz neues ! Als ich noch ein Kind war gab mir meine Oma bei Erkältung ein Gemisch aus Butter,Caro Kaffee Salz und Honig. Das das jetzt auf neu umgekrempelt wird ist eine schöne Sache.

Haste auch schon mal Coldbrew probiert ?

Gruß
Viktor

Nee davon hab wiederum ich noch nichts gehört, werd ich gleich mal googlen. Gruß Helmut

Passt auch gut in eine ketogene Ernährung rein, das gute Heißgetränk.

Jepp so ist es.

Machst Du etwa eine ketogene Diät?

Ne ne hab nur davon gelesen:)

Entscheidend was gut oder weniger gut ist, ist am Schluss eben auch de eingene Geschmack. ich beispielsweise trinke gerne noch einen aromatischen Espresso vor dem schlafen gehen. andere würde das nicht schlafen lassen - mir gibt es ein wohliges Gefühl. Un dso glaube ich ist es auch mit dem Bulletproof Kaffee. Jedem das, was einem schmeckt. dann passt das schon

Natürlich soll jeder das trinken, was ihm am besten schmeckt. Mein Artikel soll ja auch nur eine Anregung für die sein, die gerne mal was neues probieren. Gruss Helmut

Lecker hört sich gut an. leider darf ich keinen cafe trinken.mist auch

Hmm da kann man wohl nichts machen, aber es gibt ja auch sehr leckere Teegetränke, ich z. Beisp. trinke gerne auch mal einen grünen Tee mit Zitronensaft und Ingwerscheibchen.

Schwarz Tee mit nen Schuss Rum auch gut .

Jepp trink ich auch schon mal.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60693.34
ETH 3032.06
USDT 1.00
SBD 3.81