So transferierst du deine TRX zur Ledger Wallet!steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

So transferierst du TRX auf deinen Ledger Nano S

  1. Öffne den Manager in Ledger Live
  2. Schließ den Ledger Nano S an und entriegele ihn
  3. Installiere die TRON App auf deinem Ledger Nano S
  4. Geh auf die Tronscan Web App (benutze nicht die Tronscan Desktop App. Die ist unsicher)
  5. Klick oben rechts auf "Sign in" und dann auf Ledger
  6. Öffne die TRON App auf dem Ledger Nano S und klick anschließend auf "Sign in"
    Image from Gyazo
  7. Deine TRON Wallet wurde jetzt erstellt. Jetz kannst du zb von Binance deine TRX auf die angezeigte Wallet versenden. Ich empfehle immer zuerst eine kleine Menge als Test zu versenden, bevor man große Mengen versendet!

Hinweis:

  • Deine Ledger Wallet wird leider nicht im Ledger Live angezeigt
  • BTT Airdrops werden - soweit ich weiß - auch auf der Ledger Wallet ausgeschüttet
  • Die Versendung von TRX kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Ich musste für meine Testüberweisung und meine richtige Überweisung jeweils ca 5-10 Minuten warten.

Ich übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit meiner Anleitung!
Bei mir hat es heute so funktioniert und es war viel einfacher und schneller als erwartet.
Die offizielle Anleitung gibt es HIER. Sie scheint etwas veraltet zu sein, da ich zum Beispiel kein TRX bezahlen musste, um eine Wallet zu erstellen.

Viel Erfolg!
Euer Hatoto


Sort:  

Super Anleitung. ;)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Tron fällt zwar nicht in meinen Interessenbereich, aber ich finde solche einfachen Anleitungen richtig gut, deshalb gibts aufjedenfall gerne n Upvote :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Hatoto from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60696.11
ETH 3379.76
USDT 1.00
SBD 2.52