You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein erstes Gewächshaus und wie es jetzt aussieht

in #deutsch5 years ago

Da wird man ja richtig neidisch.
Wie ist dieses Gewächshaus denn im Boden verankert? Ich hoffe da sind ordentliche Befestigungen angebracht. Ich habe schon einmal bei meiner "Schwägerin" erleben dürfen, wie so ein Gewächshaus bei einem Sturm mehrere Meter abheben kann. Da muss nur etwas Luft von unten oder der Seite kommen. Ich würde das nicht unterschätzen. Es wäre ja schade, wenn es kaputt geht!

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Pflanzen und Ernten!

Sort:  

Danke, ich neige tatsächlich dazu das etwas zu unterschützen..
Bisher ist es auch nicht wirklich befestigt. An der Innenseite sind mehrere Löcher über die ich das Gewächshaus dann mit Erdankern befestigen werde. Ich warte grade nur noch auf die Lieferung und hoffe, dass bis dahin kein Sturm aufzieht. Ansonsten muss ich mich ins Gewächshaus stellen und es festhalten :D

Ja, das mag ich bestätigen. Meiner Großmutter ist mal ein selbstgebautes hochgeflogen. Aus so alten Fenstern zusammengeschraubt. Es war ein seltsamer Sturm. Eher so ein Minitwister. Sie stand sogar im Garten, als es passierte und berichtete später einer Dorfgazette von dem Vorfall. Oben drauf hieß das damals noch weiblich bezeichnete Tief genau wie sie selbst, wenn ich mich recht erinnere. Gelegentlich zeigt sie uns und Freunden den Zeitungsausschnitt.

Wir bauten ihr anschließend in etwa soeines, wie das hier, @thebluewin. Wir ergatterten es bei der Grünen Woche in Berlin bei einem Aussteller und lieferten es direkt vom Messeabbau zu ihr in den Garten. Offen gesagt erinnere ich mich jedoch nicht mehr daran, ob wir es befestigten. Interessant, dass ich mich daran nicht erinnere. Ich war allerdings auch noch jugendlich damals und offenbar gehört das Befestigen nicht mit zur wiederholt zitierten Geschichte. Der Flug hoch in die Luft, der beeindruckt sie jedoch noch heute. Das hatte natürlich auch der Zeitungsredaktion gefallen.

Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung und guten Appetit!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 71526.27
ETH 3810.81
USDT 1.00
SBD 3.49