You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chibis als Investment?

in #deutsch6 years ago (edited)

Wie sieht das ganze denn steuerlich aus?
Als Deutscher kann ich meine ETH erst nach einem Jahr Haltezeit verkaufen ohne steuern zu zahlen. Sobald etwas wie Zinsen erwirtschaftet wurden - Du sagst ja, dass die Bossmonster eine Art Dividene ausschütten - verlängert sich die Haltefrist auf 10 Jahre, bis man sein Investment steuerfrei verkaufen kann.
Da muss man sich überlegen, ob das die Sache wert ist.
Grundsätzlich wäre ich interessiert, aber die Steuerproblematik schreckt mich ab :(

Sort:  

Gute Frage, das würde mich jetzt auch stark interessieren. Deine Schlussfolgerung erscheint mir (mit dem Halbwissen, das ich im Kopf habe) richtig. Werde mich hierzu schlau machen. Wenn Du weitere Infos hast, gerne her damit.

Eine Frage für @taxguy ;)

Congratulations! Your submission earned you 0.882 STEEM from this bounty. You have received 0.879 STEEM from the creator of the bounty and 0.003 STEEM from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65762.16
ETH 3485.95
USDT 1.00
SBD 2.50