You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wo kaufe ich meine Kryptowährungen am besten ein?

in #deutsch6 years ago

Ah, da sehe ich aber steuerlich einige Probleme.... Ich möchte jedes Umtauschen über Altcoins - so weit wie es geht - vermeiden, solange die steuerliche Situation nicht eindeutig geklärt ist. Bei TRX werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Ich habe Bisher eher ETH als Mittelwährung genommen, da die Transaktionskosten geringer sind. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn ich bei der Exchange dann ETH gegen die Wunschwährung tauschen kann.

Sort:  

Solange es nicht stark zeitversetzt ist, ist der Transfer via Altcoins an eine entsprechende Börse halbwegs unproblematisch. 600€ Freibetrag pro Jahr und gerade wenn dies am gleichen Tag erfolgt, ist die Differenz 0€, weil Du es im Zweifel ja mit Tageskurs anrechnen kannst.

Somit erfolgt kein Gewinn der Steuerpflichtig ist, solange es nicht große Summen sind oder der Kurs gerade nach oben ausbricht. Damit sollte man eigentlich ganz gut fahren.

Alle Angaben wie üblich ohne Gewähr ;)

Ich habe die erfahrung gemacht das ltc dafür deutlich schneller ist wie eth

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58039.01
ETH 2460.08
USDT 1.00
SBD 2.32