You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem, Steuer und Gewerbe [FAQ]

in #deutsch6 years ago

Leider kommt es für die Frage, ob man Einnahmen versteuern muss nicht darauf an, ob man von der Einnahmequelle alleine leben kann.
Ich mache mir lieber vorzeitig Gedanken, als später das Nachsehen zu haben, wegen Steuerhinterziehung etc. Ich wünschte es wäre alles einfacher :(
Ich schätze, dass in wenigen Jahren, wenn die Finanzämter soweit sind, viele Leute sich denken werden, dass sie sich vorher hätten Gedanken machen müssen.

Sort:  

Ja ich versteh dich. Wenn von dem steem nichts aufs Konto geht juckt es ja das Amt nicht. Oder?

Ich wünschte es wäre so einfach :(

Natürlich juckt es das Amt dann nicht. Woher soll das Amt das denn wissen? Du bist ja nicht so blöd und erzählst es der Tante vom Finanzamt, aber "Hatoto" klingt ja nicht umsonst wie ein Hundename.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 57112.10
ETH 2405.80
USDT 1.00
SBD 2.28