You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was kostet Steem ? - Benutzergebühren der verschiedenen Frontends

in #deutsch6 years ago (edited)

Krass. Vielen Dank für die Info. Ich habe Steepshot benutzt und wusste das nicht! In Zukunft werde ich dieses Programm nicht mehr benutzen. Denn Steepshot funktioniert nicht einmal einwandfrei. Ich hatte schon diverse Probleme mit der App, habe aber darüber hinweggesehen, weil ich dachte, wenn ich die App nutze würde sie sich dadruch besser etablieren und die Fehler würden ausgebügelt. Am Ende soll Steem ja davon profitieren. Aber da dachte ich auch, dass die Nutzung kostenlos wäre.
Das da Gebühren anfallen, war mir nicht bewusst. Darauf fand ich keinen Hinweis. Für eine halbfertige App zahle ich nicht auch noch Gebühren. Schon gar nicht, wenn diese versteckt sind, so wie hier!

Grundsätzlich verstehe ich, dass so eine App auch Geld kostet und finde auch Gebühren vollkommen in Ordnung. Aber dann muss es transparent sein und ordentlich angekündigt sein. Das war es für mich nicht! Daher reagiere ich da gereizt.

edit: Bei dmania.lol zum Beispiel ist mir bewusst, dass da 25% Gebühren anfallen. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Aber da wusste ich es von Anfang an.

Sort:  

Ja , es ist genau wie du sagst, es sollte alles viel transparenter sein. Es ist jeden klar das die Entwicklung Geld kostet und eigentlich ist jeder bereit das auch zu akzeptieren. Aber man sollte halt auch darüber entsprechend informiert werden. Gruß Holger

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64911.06
ETH 3194.94
USDT 1.00
SBD 2.60