Pulse Empire als Schneeball entlarvt? Und was wurde aus Crypto #NRG?steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Bei Youtube bin ich über dieses Video gestolpert. Darin geht es um ein Online Marketing Netzwerk namens "Pulse Empire" das meiner Ansicht nach offensichtlich wie ein Schneeballsystem aufgebaut ist. Im Mittelpunkt steht ein angeblich super mega tolles Produkt, bei dem jeder Investor viele Prozent Rendite pro Monate machen kann. Natürlich gibt es tolle Provisionen für das Werben von weiteren Investoren und die Mindesteinlage beträgt schlappe 2000 € :D.

Aber das schöne ist, die "Verkäufer" glauben das Ganze und sind vollkommen überzeugt von der ganzen Geschichte, obwohl sie das Produkt nicht einmal ansatzweise verstehen oder erklären können. Klarer Fall von Gier frisst Hirn.

Warum mich das Video aber vor allem interessiert hat, ist eine Sache. Seit 2-3 Jahren folge ich Deliateran_ bei Instagram. Sie reist um die Welt von Ort zu Ort und und gibt an, sich selbstständig gemacht zu haben und seitdem ein Traumleben genießen zu können. Dazu werden tolle Urlaubsfotos aus allen Teilen der Erde gepostet, bei denen sich dann immer irgendwelche nebulösen Motivationsbeiträge unter dem Post finden, die Hinweise auf irgendein tolles Unternehmen beinhalten.

Ich habe schon immer gedacht, dass da irgendeine Masche dahintersteckt und da ich neugierig war, hielt ich das Abo aufrecht, um zu sehen was daraus wird und wie die Leute verarscht würden. Das ständige um den heißen Brei herumreden in ihren Beiträgen hat mich enorm getiltet (Auf die Palme gebracht 😣 )
Da Deliteran_ sehr aktiv ist und ständig irgendetwas postet kam ich nicht umhin ab und zu ihre Beiträge zu sehen. So wurde ich auch auf ihren Freund gianluca-stru aufmerksam.

Jetzt glaube ich bei dem oben verlinkten Video eben jenen gianluca-stru bei Minute 12:35 wiedererkannt zu haben. ( 100% sicher bin ich mir nicht)

Da stellt sich mir doch die Frage: Wenn er es war, war er dort nur Gast? Oder sitzt er vielleicht auch am Drücker bei Pulse Empire?
Fakt ist, dass auch die beiden Instagramer letzte Jahr ein ähnliches Projekt namens crypto #nrg organisiert haben. Lustigerweise findet man bei Instagram einige Gestalten die denen bei Pulse Empire ziemlich ähneln. Auch die Sprüche dieses Netzwerks ähneln denen von Pulse Empire.

https://www.instagram.com/crypto.nrg/ -> Schaut Dir das 5. letzte Bild an und vergleich die mal mit den Leuten auf dem Event im Video


-> Diese Parallelen zur Pulse Empire Veranstaltung sind schon offensichtlich oder?
https://www.facebook.com/crypto.nrg/

Mich wundert, dass Crypto NRG vor ca einem halben Jahr so strikt aufgehört hat irgendetwas zu uploaden. Und auch alle Mitglieder haben aufgehört etwas in der Richtung zu posten. Ob die alle zu Empire Pulse gelaufen sind? Fragen über Fragen.

Aber wahrscheinlich haben Deliateran_ und gianluca-stru mit den Machenschaften von Pulse Empire gar nichts zu tun. Ich denke ich habe mich nur verguckt und das war gar nicht gianluca-stru.

Schade, dass ich jetzt weiter für mein Staatsexamen lernen muss.

PS: Ich würde mich immer noch freuen, wenn ihr euch hier gratis EOS und XLM abholt!

edit:

edit2:
deliateran ist auch auf Steem unterwegs gewesen -> https://steemit.com/@deliateran

Der Kommentar, der mir am besten gefällt bekommt einen Teil der Einnahmen meines nächstens Artikels.
Die aktuellen 5% gehen an @nerdtopiade
😀
Bildquelle

Sort:  

Als alter "Forexus" war ich auch entsetzt über diese maßlose Frechheit. (kannte das Vid) Die Masche ist alt und schon Everest Solutions ist damit 2016 auf die Nase gefallen.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Ich frage mich nur, warum da niemand strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird. Die Mühlen der Justiz mahlen einfach zu langsam 🤔

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.


User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.


Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62227.11
ETH 2400.78
USDT 1.00
SBD 2.50