You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anonym Investieren. Gold gegen Kryptowährungen.

in #deutsch6 years ago

Was ich auch empfehlen kann ist der Kauf von Edelmetallen in BAR.
Das geht bis 15.000€ beim örtlichen Edelmetallhändler.

www.poraurum.de ist bspw. ein sehr seriöser und sehr günstiger Anbieter. Der Spread ist zwar hoch, aber die Preise sind tatsächlich in der Regel die günstigsten, wenn es um den Kauf vor Ort geht.

Zusätzlich dazu bietet der Händler auch den Kauf von differenzbesteuerten Münzen an. Das heisst es werden nur 7% MwSt. fällig und nicht 19%. Das sind i.d.R. gebrauchte Münzen, die Proaurum angekauft hat. Ich kaufe diese immer wieder, da mir das Jahr usw. vollkommen egal ist. Mir gehts nur darum meine Anzahl an Unzen Reinsilber zu erhöhen.

Sort:  

werter hasenmann,
bis 26.07. 17 galten die 14.999 Euro, seitdem ist die Obergrenze für anonymen Gold/EM-kauf aktuell 9999 Euro.
Ansonsten schliess ich mich Deiner Empfehlung hier vorbehaltlos an:)))
BGvB!

Wenn man genug Geld hat, kann man ja auch einfach fuer 9999 Euro Gold kaufen, rausgehen, wieder rein gehen und noch einmal fuer 9999 Euro Gold kaufen, könnte ich mir vorstellen ´:D

oder schickt die werte Gattin, die nichtsnutzigen Plagen oder sonst wen aus der buckligen Verwandtschaft!:)) BGvB

Oder das :D

Danke Dir für die Ergänzung!
Dann muss ich also jetzt meine Frau und andere vertrauenswürdige Personen hinschicken.
Das sollte zu bewerkstelligen sein. Und wenn ich einen 7-Stelligen Betrag anonym tauschen muss, dann wirds zwar aufwändig, aber es rechnet sich ja ;-)

Verdammt, ich muss wohl erstmal Kinder machen ´:D

Danke fuer deinen Kommentar. :)

Joa stimmt, Bar ist natuerlich NOCH die anonymste Option. :P

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du Silber als Edelmetall bevorzugst?

Für mich silber etwas bevorzugt da:
aktuelle Gold-Silber-Ratio sehr für Silber spricht
Dualität des Silbers als Industrie-und Edelmetall (Geld)
Silber wird verbraucht
Silber wird wohl nicht zu verbieten sein
Der Markt ist enger und kann sehr schnell steigen
J.-P. Morgan manipuliert den Papier-Silber-Markt, hat sich damit
aber aktuell den größten physischen Silberschatz aller Zeiten geschaffen,
wohl nicht ganz ohne Grund
Silber ist das Gold des kleinen Mannes

BGvB

absolut alles, was ich sagen wollte hat @balte gesagt.
danke dir dafür!!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60007.10
ETH 2415.95
USDT 1.00
SBD 2.41