You are viewing a single comment's thread from:

RE: Anlageklassen Teil 1/4 - Welche Möglichkeiten der Geldanlagen gibt es?

in #deutsch7 years ago

@fuxx und @david861

Das ist der Grund, warum ich in beide Unternehmen nur ca. 0,8% meines Depots investiert habe.
Zum einen interessiert mich ein möglicher Rebound und zum zweiten denke ich, dass die Themen bei FitBit noch nicht wirklich ausgereizt sind.
Im Zuge der Digitalisierung und der immer höheren Erhebung von Daten ist hier das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Auch haben große Versicherungsdienstleister bereits Interesse angemeldet an diesen Daten. SCheitern aber noch an technischen und rechtlichen Hindernissen.
Das wird sich sicherlich in den nächsten Jahren ändern. Und da sehe ich eben die Möglichkeiten, dass ein Unternehmen wie FitBit von einem großen Dienstleister gekauft wird.

Und bei GoPro ists einfach so, dass ich mir denke, mit 90% Kursverlust muss doch irgendwo mal Schluss sein. Und auch hier hoffe ich auf einen Rebound.

Ist wie gesagt SPEKULATION und hat nichts mit aktivem Trading zu tun.
Aber auch mit solchen kleinen Werten kann man tolle Renditen erwirtschaften.
75% habe ich mit einem kleinen Minenwert gemacht, den ich für 100€ gekauft habe.
Verkauft habe ich alle Anteile dann für 175€. Und das nach 1,5Jahren...
Wie gesagt, Spekulation!
Und daher darf das nur einen ganz kleinen Teil des Depots ausmachen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61110.07
ETH 2731.78
USDT 1.00
SBD 2.45