happycoollove Podcast Folge #59 I Das innere Kind: Kindlich ist nicht gleich Kindisch

in #deutsch5 years ago

Hier kommt wieder eine kleine Erinnerung daran, dass am Dienstag Folge #59 vom happycoollove Podcast (Folge #59) erschienen ist. Wir schauen zusammen auf das Thema "Das Innere Kind" und sprechen darüber, was genau der Unterschied zwischen kindlich und kindisch ist. Ich glaube nämlich, dass die meisten von uns diese Begriffe verwechseln. Dabei können sie verschiedener nicht sein.

Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich selber unheimlich viel und sehr gern lache. Ich habe mich einfach gefragt, ob wir das als erwachsene Person ablegen müssen, um wirklich seriös und emotional reif zu sein. Meine Antwort ist: Nein, auf gar keinen Fall. Ich verbinde diese Fähigkeit, Freude zu empfinden und aus vollstem Herzen zu lachen mit dem Anteil, welches oft das innere Kind genannt wird. Um zu untermauern, warum ich denke, dass wir alle die Beziehung diesen Anteil in uns pflegen sollten, hole ich mir mal wieder Hilfe in Form eines Buches."

Das innere Kind = Deine Verbindung zu deinen Emotionen

Wir alle haben einen kindlichen Anteil in uns. Es ist egal, ob wir auf Papier bereits als erwachsen gelten oder nicht. Kindlich hat, wie bereits oben schon einmal erwähnt, nichts mit kindisch zu tun. Was dieses innere Kind genau ausmacht und was ihn von kindisch unterscheidet, erfährst du in der heutigen Episode vom happycoollove Podcast.

Im Buch "Aussöhnung mit dem inneren Kind" sagen die Autorinnen hierzu: „Menschen, die mit ihrem inneren Kind nicht in Kontakt sind, haben zu vielen ihrer Gefühle und damit zur Quelle dieses Wissens keinen Zugang.“

Ich glaube, es gibt viele sehr gute Gründe, warum wir unseren kindlichen Anteil unterdrücken bzw. nicht in Kontakt mit ihm gehen. Ein guter Grund ist, dass wir versuchen, uns davor zu schützen, unangenehme Gefühle zu fühlen. Und dann sagt Brené Brown über unsere Fähigkeit, als Mensch Gefühle zuzulassen oder eben nicht: "Wir können Emotionen nicht selektiv betäuben, wenn wir die schmerzhaften Emotionen betäuben, betäuben wir auch die positiven Emotionen.“ Dieses Zitat ist wahrhaftig ein Augenöffner. Ich finde, wenn wir das Zitat verstehen, wirklich und ehrlich verstehen, dann kann es nicht mehr unser Ziel sein, unser inneres Kind weiterhin zu ignorieren oder es zu kontrollieren. Mehr dazu besprechen wir in Podcast-Folge #59. Also hört gern rein!

Danke für dein Licht
Deine Peri

Beim happycoollove Podcast gibt's viel Liebe auf die Ohren.
Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Vielen Dank! :-)

Einen schönen guten tag liebe Peri!!

Ich hoffe es geht dir gut!?
Ich muss dir leider mal wieder eine 1+ geben :D.
Hab dein Podcast auch schon dem ein oder anderen Freund weiter gesagt :)

Wünsche dir ein schönes Wochenende!!

Lieben Gruß
Stefan

Guten Tag lieber Stefan,

vielen Dank für deine liebe Bewertung und auch für das Weiterempfehlen meines Podcasts. Hoffe, es gefällt deinen Freunden. Hoffe, du überlebst derzeit die heißen Temperaturen.

Lieber Gruß und ein gutes Wochenende
Peri

Hey Peri,

Soweit ich weiß gefällt es ihnen gut :).
Dass Wetter ist echt schlimm aber mit paar kühlakkus klappt dass schon haha :D!!

Ich hoffe du kannst die warmen Tage genießen!!

Wünsche dir einen schönen Sonntag!!

Lieben Gruß
Stefan

Wie schön, das freut mich zu hören, dass der Podcast gefällt. Jepp, ich bin sehr begeistert vom Wetter. Hoffe, deine Kühlakkus helfen!

Lieber Gruß
Peri

Neeee leider nicht wirklich :D hab nicht genug akkus für die Hölle hier :D

Halt durch. Es wird bald wieder kühler. ;-)

Jaaaaaa Gott sei dank ein ende ist in sicht :D

Congratulations @happycoollove! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63209.62
ETH 2570.91
USDT 1.00
SBD 2.76