#280 Über die Herausforderungen des Lebens – Ein Kurs in Wundern

in #deutsch3 days ago (edited)

„…du kannst nicht zwischen Fortschritt und Rückschritt unterscheiden.
- EIN KURS IN WUNDERN, T-18.V.1:5

Durch meine Arbeit als kursbasierter Coach und als Gene Keys Guide höre ich vielen Menschen zu. Und auch ingesamt höre ich viele Menschen über das Leben sprechen. Ich höre Menschen gern zu und ich rede auch gern über meine Eindrücke. Durch diese Art von Austausch erkenne ich auch, dass wir oft nicht allein sind mit unseren Herausforderungen.

Wir scheinen tatsächlich oft genug, gemeinsam – wenngleich scheinbar getrennt voneinander – eine herausfordernde Phase im Leben zu begehen. Doch es gibt so viel mehr als unsere individuelle Erfahrung.

Da sind Energien, die uns alle bewegen und beeinflussen können, wie die Astrologie, können wir bewusst oder unbewusst wahrnehmen. Die Kabbalah besagt auch, dass jede Woche eine bestimmte Energie trägt. Heute will ich – da ich bemerke, dass viele von uns grad eine herausfordernde Phase in ihrem Leben erfahren – mal kurz über die Herausforderungen reden, die uns das Leben auch manchmal stellt.

Fortschritte und Misserfolge

Anfangs, wenn wir den Kurs in die Hand nehmen, um aktiv anders zu wählen, denken wir, dass das Ziel ist, nie wieder Dinge zu erleben, die Leid für uns bedeuten. Wir haben die Hoffnung oder die Erwartung, dass wir – durch die Arbeit mit dem Kurs – nur noch Leichtigkeit und Freude erleben. Der Kurs sagt uns, das GOTTES Wille für uns vollkommenes Glück ist. Also muss uns das sofort widerfahren, sonst haben wir etwas falsch gemacht, ist ein Gedanke, den ich schon mal höre.

Die Enttäuschung und Verwirrung ist bei uns dann groß, wenn wir – auch als Schülerinnen und Schüler des Kurses – wieder vor Herausforderungen des Lebens gestellt werden. Oft kommt dann der Gedanke, dass wir etwas falsch gemacht haben müssen, nicht „kurskonform“ genug waren oder Gott uns vielleicht doch bestraft.

Der Kurs sagt hierzu: „Nimm … nicht selbst das Steuer in die Hand, denn du kannst nicht zwischen Fortschritt und Rückschritt unterscheiden. Einige deiner größten Fortschritte hast du als Misserfolge beurteilt, und einige deiner größten Rückschritte hast du als Erfolge gewertet.“ Ganz klar ist, dass wir

Dienlich ist uns alles, was uns zurück zum Gewahrsein führt, wer wir wirklich sind. Zur Erfahrung, dass wir mehr sind als dieser Körper und das Menschsein ist. Um mit dem Bewusstsein dorthin zu gelangen, passieren auf menschlicher Ebene grad immer mal wieder Dinge, die uns menschlich herausfordern. Das heißt jedoch nicht, dass irgendetwas grad schief läuft oder du etwas falsch gemacht hast. Fakt ist, dass diese menschliche Erfahrung mit ihren Höhen und Tiefen kommt. Der Kurs sagt nicht, dass das alles sofort nachlässt, er verspricht, dass du eine andere Sicht auf diese menschliche Erfahrung hast – wenn du höher wählst.

Alles in bester ORDNUNG

Das Menschsein kommt mit Phasen der Ruhe, der Verwirrung und Herausforderung aus der dann wieder eine Klarheit und Wachstum hervorkommt. Das ist ein ganz natürlicher Zyklus hier in dieser menschlichen Erfahrung. Alles ist in bester Ordnung – auch wenn mal etwas schief zu laufen scheint. Dein Umgang mit dieser Herausforderung bestimmt auch, wie viel Licht du mit dieser Erfahrung freisetzen kann. Kannst du vertrauen? Kannst du aufhören mit deinem Ego Erwartungen zu haben, die nur deinem kleinen Ich dienlich sind?

GOTT will dein vollkommenes Glück. Jedoch ist es nicht zwingend der Weg, den dein Ego für Glück wählt. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar groß, dass sich diese beiden Wege sehr unterscheiden – und nur einer davon zu wahrem Glück führt: „In der Aussöhnung mit der Wahrheit, und nur der Wahrheit, liegt des HIMMELS Frieden“, lesen wir im Kurs.

Fakt ist, wir können nicht wahrlich urteilen über das, was auf menschlicher Ebene passiert. Dafür fehlt uns das Gewahrsein für das große Ganze: „Ich will nicht denken, dass ich bereits erkenne, was jenseits meines gegenwärtigen Fassungsvermögens bleiben muss.“ Wenn ich meine Erwartungen darüber ablege, wie Glück und Zufriedenheit aussehen (meist, dass mir nie wieder eine Herausforderung passiert) und vertraue, dass eine höhere Ebene mich liebevoll führt und alles meinem Besten dient, dann stellt sich Frieden ein.

Sort:  

Congratulations, your post is upvoted by CCS curation trail from CCS - A community by witness @visionaer3003.

png_20230714_223610_0000.png

"Home is where your heart is !❤️."

Join CCS Curation Trail Invitation to All The Users in Our CCS Community.


cyxkEVqiiLy2ofdgrJNxeZC3WCHPBwR7MjUDzY4kBNr81LgoDfTovZFjKgw6zMQtAnAPjGMC8RWTcjJfJscBJfnwR4Gi8DzYa91VcGQiVQ6nybhCecG6tn97bGn4jfYjj26.png
Vote for @visionaer3003 as witness.

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir den Rubin der Weisheit verdient.
NFT Home (https://steemit.com/deutsch/@info-brocker/rubin-der-weisheit-nft-ring-10-stueck)grafik.png

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61744.65
ETH 2678.63
USDT 1.00
SBD 2.59