You are viewing a single comment's thread from:

RE: #wochenthema: Körpergefühl - Embodiment

in #deutsch6 years ago

Ja, so funktionieren wir!
Es gibt auch die Empfehlung, morgens eine Minute lang den Mund zum Lachen zu verziehen, egal ob einem gerade danach ist oder nicht. Sofort ist die Laune für den Tag gerettet! 😃
Hat mein Sohn schlechte Laune, geb ich ihm das immer als Tip. Nach 5 Sekunden lacht er sich schlapp. 😂
Ich habe selbst das Gefühl, dass über den Winter meine Körperhaltung ganz schön nachgelassen hat. Das bemerke ich jetzt öfter mal und versuche mir die aufrechte Haltung wieder anzutrainieren.... gleich ein anderes Gefühl.

Danke für den klasse Artikel!
LG Monja

Sort:  

Liebe Monja, kennst Du das Video von Vera Birkenbihl zum Thema Humor ? Sie beschreibt die Übung, 60 Sekunden lang zu lächeln, mit der ihr eigenen Art... Tatsächlich braucht es etwas Übung, selbst mit einem notorischen (oder motorisch?) Willen zum Lächeln, wie meinem

Oh ja, das kenn ich! Wie so viele Videos von ihr. Ich verehre die Frau, sie ist einfach genial!!
Ich hab da auch so meine Schwierigkeiten mit! 😂

na, dann weiter üben, mit der Zeit wird es leichter ;-)

Vielen DANK Monja für dein Feedback und dein Beispiel mit deinem Sohn! Toll, dass du ihm diese einfache Möglichkeit sich in Stimmung zu bringen schon von klein auf mit auf den Weg gibst.
Liebe Grüße
Yvonne

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 53615.59
ETH 2344.94
USDT 1.00
SBD 2.13