You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine Woche, 7 Blicke - Die Kunst des Schenkens

in #deutsch6 years ago

Interessanter Artikel melange!

Mit Geschenke machen ist das so eine Sache.
Das erste was mir in den Sinn kam war, warum sollte ich denn einer höher gestellten Person die ich nicht kenne ein Geschenk machen? Weil sie höher gestellt ist? (höher gestellt?)

Das ein Geschenk erwiderbar sein "muss" ist spannend. Wenn ich darüber nachdenke, fühl ich mich auch nicht wohl, wenn mir jemand etwas schenkt, was ich nie schenken könnte.

Andererseits kann ich wertvolle Geschenke heute besser annehmen als früher. Ich versuche das dann zu geniessen und mich zu freuen, dass ich reich beschenkt werde. Wenn das dann überhaupt mal vorkommt. 😀

Dem Präsidenten von China würde ich 5 SBD schenken 😂

LG Monja

Sort:  

Danke für den Kommentar! Mit höher gestellte Person, die man wenig gut kennt, meinte ich den Chef oder ähnliches. :)
Ich hab da ein paar Sachen in den Raum gestellt, aber das mit der Erwiderbarkeit behaupten Anthropologen.
Stimmt, ein Geschenk ist dann erst wirklich schön, wenn man es auch selbst genießen kann. :)
Lustiges Geschenk hast du dir überlegt, aber das macht wirklich Sinn, wenn man jemandem seine Welt zeigen will, muss man ihn damit konfrontieren und 5 SBD sind da bestimmt eine gute Idee!

hehe.. zum Glück hab ich keinen Chef...

Ja, und 5 SBD muss man sich erst mal verdienen!! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55425.80
ETH 2363.69
USDT 1.00
SBD 2.34