You are viewing a single comment's thread from:

RE: 7 STEEMIANER und ein THEMA - Tag 1. Das innere Kind - Frieden mit den Eltern

in #deutsch7 years ago

Hallo Jason,

bevor ich auf deinen Artikel eingehe, möchte ich noch @asperger-kids und @claudiapeters für dieses tolle Projekt Danke sagen!

Über das innere Kind könnten wohl weit mehr als 7 verschiedene Menschen schreiben und es wäre jedes mal ein anderer Aspekt und eine andere spannende Geschichte. Danke für deine, Jason!

Sich mit den Eltern zu versöhnen ist auf jeden Fall eine tolles und erlösendes Geschenk wenn es funktioniert, und jedem zu wünschen!
Die Frage ist allerdings, ob es für alle schiefgelaufenen Eltern-Kind-Beziehungen das Beste ist.
Ich würde es nicht jedem empfehlen. Das kann für beide Seiten auch ein negatives Erlebnis werden und das Feuer eher noch schüren. Ich sprech da ein bisschen aus Erfahrung... ;)

Aber du hast vollkommen Recht, dass es für den inneren Frieden und das innere Kind sehr wichtig ist!

Falls man das Gefühl hat man ist bereit für Versöhnung aber klar ist, dass das im echten Leben leider nicht funktioniert, gibt es noch andere Möglichkeiten das zu "erleben".

Familienaufstellungen sind da zum Beispiel sehr hilfreich. Wenn vielleicht auch nicht nach einem Mal alles Friede, Freude, Eierkuchen ist - wo gibts das schon - kann es auf jeden Fall ein toller und aufschlußreicher Weg zur Versöhnung sein.

Eine weitere Möglichkeit ist das "innere Erleben" von z.B. Zuwendung, die das Kind nie erlebt hat. Dafür ist die Hypnosetherapie nach meiner Erfahrung (Als Therapeutin und Klientin) eines der wertvollsten "Werkzeuge". Das innere Erleben wird im Unterbewusstsein abgespeichert, als hätte es wirklich stattgefunden. Es ist sehr, sehr berührend dabei zu sein, wenn so Versöhnung mit den Eltern sattfindet!
Wenn Hypnose interessiert, der kann gern mal bei mir vorbeischaun.

Lieber Jason, vielen Dank für deinen anregenden Artikel!! Ich merke gerade was für ein wichtiges Thema das ist und wie gerne ich wieder mehr in diesem Bereich arbeiten möchte. Auch auf beiden Seiten. ;)
Vielen, vielen Dank an dich!

Einen schönen Abend!
Mo*

Sort:  

Hallo Monja, vielen Dank für deinen schönen Kommentar!

Ich habe unter diesem Beitrag jetzt schon mehrfach Feedback mit ähnlichem Aspekt bekommen.
Deswegen auch hier nochmal meine weiterführende Antwort.
Ich gebe dir recht, dass man dieses Thema wohl sehr schlecht pauschalisieren kann, weil die Hintergründe und Persönlichkeiten dazu einfach viel zu unterschiedlich sind.
In dem Beitrag habe ich lediglich meine persönliche Einschätzung und ersten Gedanken zu diesem Thema aufgeschrieben.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, mit welcher Methode oder mit welchem Verhalten er am besten klar kommt.

Es ist tatsächlich ein sehr weitreichendes Thema, über das man stundenlang philosophieren könnte, ohne zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen.

Ich danke dir für deinen Besuch und deine Gedanken zu der Thematik.
Ein schönes Wochenende dir :)

Jetzt war ich gerade einen Moment überrascht, woher du weißt, dass ich Monja heiße! Lach..
Klar, sieht man in meinem Profil...

Ich habe gehofft, dass du meinen Kommentar nicht als Kritik, sondern nur als Erweiterung der Möglichkeiten verstehst.
Ich glaube es ist auch so angekommen, soweit ich deine Antwort richtig einschätze. :)

Gerne war ich zu Besuch,
Monja :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60244.17
ETH 2333.72
USDT 1.00
SBD 2.47