You are viewing a single comment's thread from:

RE: München und die Crasheis-Maschine

in #deutsch6 years ago

Liebste Chriddi,

ich hab mir jetzt extra nochmal meinen Post durchgelesen um heraus zu finden, wo genau ich ein Pauschalurteil gefällt habe, bei denen du zusammenzuckst! 😳
Ich kann es ganz ehrlich gesagt nicht finden.
Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt, dass so was in einer Regelschule nicht passiert wäre, da dort einfach nicht so ein "Chaos" herrschen würde.
Ich würde auch niemals ein Pauschalurteil über Lehrer fällen. Definitiv nicht. Ich habe in den inzwischen 15 Jahren Schulerfahrung viele, viele tolle Lehrer kennengelernt.
Was ich kritisiere ist das System und der Druck dahinter. Dazu stehe ich auch.

Was ich nicht glaube ist, dass es in jedem "normalen" Schulbetrieb möglich wäre, dass 2 Lehrer und 5 Schüler für 15 Minuten bei einem blutenden Kind sitzen. In der Regel sind die Kinder dann im Sekretariat und warten dort auf die Eltern. UND DAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN, DASS DORT ALLE UNMENSCHLICH sind, sondern das die Kapazität dafür gar nicht da ist.
Es war einfach ein sehr berührendes Bild und schön zu sehen, dass er so intensiv und lange umsorgt war.
Ich glaube auch, dass es an deiner Schule sowieso anders läuft und du, du liebe Chriddi, bist ganz bestimmt eine tolle Lehrerin!!

Ich drück dich mal! LG Monja 😘

Sort:  

Danke für deine ausführliche Antwort und dein Bemühen, nochmal nachzuschauen, liebe Mo.
War auch nur ein Nebensatz, allerdings mit Ausrufezeichen:

ein herzergreifendes Bild, welches definitiv ein einer normalen Regelschule so nicht zu finden wäre!

Ich lasse auch oft kein gutes Haar an Teilen unseres Schulsystems und denke, ich bin nur so leicht anpieksbar, weil ich etwas gegen Rundumschläge habe, wenn es um Einzelfallbetrachtungen geht - egal in welchem Bereich.

Danke für deine Annahme, ich sei eine tolle Lehrerin. Darauf sollte es sicher nicht hinauslaufen. Auch ich koche nur mit Wasser, allerdings mit staatlichem 😉

Mach dir keinen Kopf, das ist ein sehr schöner Artikel, ob mit oder ohne Chriddi-Trigger 😉

Drücker zurück,
LG, Chriddi 😘

welches ich bei einer normalen Regelschule so sicher nicht finden würde.

So, dass hab ich jetzt nochmal geändert. :) Nicht mehr ganz so ausschließlich.. 😊

Rundumschläge mag ich generell auch nicht. ;) Ausser beim Schulsystem 😂
Nein, quatsch. Ich weiß schon was du meinst.
Aber ich muss das bei diesem Thema einfach so schreiben und es überspitzen. Da ist in meinen Augen einfach zu viel nicht gut für die Kinder, die Eltern und auf jeden Fall auch nicht für die Lehrer.
Das mit der tollen Lehrerin war schon ernst gemeint. Zumindest ist das mein Eindruck von dem, was ich von dir bis jetzt "gesehen" habe. Auch wenn du mit staatlichem Wasser kochst. ;)

Gute Nacht liebe Chriddi! 😘

Wie süß bist du denn? Einen Artikel hat noch keiner für mich geändert, da fühle ich mich jetzt aber mal ganz schwer geehrt! 😎
Hab' einen schönen Tag!
😘😘😘

Lach... hab ich gern gemacht! :D
😘

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54384.85
ETH 2275.99
USDT 1.00
SBD 2.33