You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn Autisten fühlen lernen...

in #deutsch7 years ago

Danke für deine Ehrlichkeit.
Ich hab mich oft gefragt, warum ich meine Gefühle - die ich durchaus habe - nicht richtig fühlen kann. Hört sich das komisch an? Früher hab ich das gar nicht gemerkt, dass ich sie nicht fühle.
Erst in den letzten Jahren ist mir das aufgefallen und ich war von mir selbst irgendwie geschockt.
Mein Sohn hatte als er jünger war, extreme Probleme mit sozialen Kontakten. Inzwischen hat er gut gelernt, wie das zwischen Menschen funktioniert und kommt besser zurecht. Ich vermute er hätte die Diagnose Asperger bekommen. Ich hab das aber damals dann abgebrochen, was für uns richtig war.
Ich hab inzwischen unser Umfeld an uns angepasst und nicht umgekehrt. Das war ein schwerer langer Weg, aber es hat sich gelohnt.
Ich glaube ohne das wär ich auch nicht hier bei steemit gelandet! :D

Danke an dich.
Herzlich, Mo*

Sort:  

Ich finde nicht das es sich komisch anhört.
Mir kommt das sehr wohl bekannt vor. Ich hatte auch sehr oft das Gefühl nur auf Sparflamme zu fühlen und jetzt BÄM, bin ich da. Ja das lohnt sich immer, das Umfeld an einen anpassen und mehr von dem ins Leben zu holen was einem gut tut.
Schön das du hier gelandet bist.

Ja, schön das ich hier gelandet bin :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61586.28
ETH 2569.21
USDT 1.00
SBD 2.55