You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Guten Abend miteinander :-)

Momentan beschäftigen mich zwei Themen, die ich auch hier gerne bespreche. Zu einem davon gab es heute schon einen Beitrag von mir, dem ich wenig hinzufügen kann.

Zum Zweiten: Corona.

Beinahe egal wo man sich im Internet umsieht; man wird damit konfrontiert (außer einer bemerkenswerten Zurückhaltung in den letzten Tagen von Zeit, Spiegel und noch einigen großen Deutschen Medien).

Beide großen Fraktionen: "Panik" und "Nur eine kleine Grippe" haben ihre Berechtigung.
Objektiv gesehen finde ich es sehr beeindruckend wie die Stimmung schnell eskaliert und die Foren sich überschlagen. Selbiges in den Stammkneipen.

Deshalb mein persönlicher Vorsatz hier: Keep calm and carry on.
Panik macht alles nur schlimmer. Leichtsinn macht es auch schlimmer. DIE richtige Entscheidung gäbe es nicht einmal mit funktionierende Kristallkugel.
Bis dahin kann man nur versuchen eigene Risiken zu minimieren und auf das Beste zu hoffen.

P.S. Die Entwicklung in Italien seit gestern ist sehr bedenklich. Fürchte Europa wird eine ordentliche Welle abbekommen.

Sort:  

schönen abend dir heute.....corona kenne ich nur als bier-von der welle bekomme ich zum glück wenig mit- tollen sonntag abend und viel spass beim lesen der netten posts hier.....

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 71398.11
ETH 3875.39
USDT 1.00
SBD 3.51