You are viewing a single comment's thread from:

RE: Strategie für euren Berufserfolg: Aus Fehlern lernen und sie vermeiden

in #deutsch6 years ago (edited)

Den meisten Erfolg hatte ich immer, wenn ich nicht für andere gearbeitet habe und Zeit hatte , nachzudenken wie ich etwas für mich erreiche und nicht für durch Arbeit Fremde in einer Firma, die Nichts mit meinen Interessen zu tun hat.

Für ein angepasstes Leben ohne Freiheit, ist der berufliche Werdegang für viele ein akzeptiertes Ziel.

Ich selber bin ein Quertreiber und habe in meinem Leben kaum Bewerbungen geschrieben. Wenn eine Firma glaubte mich zu brauchen war schnell ein Weg gefunden den Vertrag zu unterzeichnen. Ich hab im Laufe meines Lebens maximal 6 Bewerbungen geschrieben. Davon fast alle vor 15 Jahren oder älter.

Bei den letzten 3 Firmen wurde ich sofort nach dem ersten Gespräch eingestellt.

Ich hab mich vom einfachen Elektriker-Lehrling auf Baustellen bis zum Fachinformatiker gearbeitet und zwischendurch immer sehr viele Freiheiten gehabt. Das hat mir Zeit zum Nachdenken gegeben.

Das höchste Ziel jeder Arbeit sollte die Arbeitslosigkeit sein. Also der Zwang fremdbestimmt arbeiten zu müssen, den sollte man loswerden. An diesem Ziel kann man alles setzen, statt sich vorzunehmen auf Lebenszeit fremdbestimmt zu arbeiten.

Erst mit der finanziellen Freiheit kann man anfangen zu leben und Frei zu denken und zu entscheiden.

Sort:  

Stimme dir komplett zu, dass die Selbstständigkeit sehr erfüllend sein kann. Gleichzeitig kann oder will aber nicht jeder diesen Weg gehen. Dein Werdegang klingt sehr beeindruckend und reflektiert. Es freut mich, dass du für dich die richtigen Schritte gefunden hast. Viel Erfolg dir weiterhin!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60696.91
ETH 2593.10
USDT 1.00
SBD 2.56