You are viewing a single comment's thread from:

RE: Selbstständig mit 16 Jahren? Was bringt das?

in #deutsch7 years ago

Ich wünsche Dir sehr viel Glück, denn das fotografieren ist ein Massensport den selbst unbezahlterAmateure wie Profis betreiben. Das Fotogeschäft war eigentlich mit dem Aufkommen der Digitalkammeras tot. Andererseits ist es gut, wenn man das gewisse Charisma hat um die Leute dazu zu bringen die eigenen Arbeiten zu kaufen. Leben würde ich davon nicht wollen. Ich bin froh das ich jetzt in 2 Berufen unterwegs bin, die nicht nur aus meinen Interessen bestehen sondern bei eine gute Substanz haben. Ich hab in der Ausbildung selbst miterlebt wie schlecht es um die Mediengestalter steht. Die meisten pendeln von Angebot zu Angebot von Harz4 zu Gelegenheitsverdeinst, Schwarzarbeit und scheinselbständigen Tätigkeiten. Familien und Zukunftsplanungen adee...

Am besten macht man sich selbständig, wenn man schon ein halbwegs Laufendes Geschäft aufzieht, das immer professioneller wird und dann steigt man offiziell ein. Läufst nicht verkauft man das alles und fängt was neues an.

Viel Erfolg!

PS: Vertraue Niemanden! Unterschreibe nichts! Lass Dich immer Anzahlen! Lass Dich nie hinhalten! Solltest Du einen gute Job bekommen, verlass die Selbständigkeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56208.10
ETH 2476.58
USDT 1.00
SBD 2.26