You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn Autisten fühlen lernen...

in #deutsch7 years ago

Ich hab erst mit 37 erfahren, dass ich Asperger Autismus habe. Leider hab ich mein Leben lang in der Gesellschaft dafür büßen müssen. Mein Inneres Leben wurde durch die Gesellschaft die mich umgab zerstört. Es gab aber auch einzelne gute Freunde. Heute bin ich ein recht emotionaler empfindlicher Mensch. Als Kind hab ich mich gern in meine Welt zurückgezogen, die mir Sicherheit bot. Vieles hab ich mir abtrainieren können, andere Dinge belasten mich heute noch und machen mir mein Leben schwer. Vor kurzem hab ich ein Buch über meine Eigenheit gelesen und habe mich in vielen Zeilen wieder erkannt.

Sort:  

Das Gefühl in der Gesellschaft dafür ausgegrenzt zu werden kenne ich nur zu gut.
Aber dadurch das ich immer weiter an mir arbeite, wird es besser und besser. Mir hilft es, die Verantwortung für alles was mich geprägt hat anzunehmen und aufzuarbeiten.

Meine besten Freundschaften waren Frauen mit Asperger. Leider sind diese Menschen extrem selten zu treffen. Aber eine Beziehung mit so jemanden ist eine Bereicherung, da man immer ehrlich zueinander sein kann. Seuftz...

Gibt nix schlimmeres als Leute die mit der Hälfte hinter dem Berg halten und sich nicht mitteilen können.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60745.98
ETH 2342.23
USDT 1.00
SBD 2.52