Sort:  

Ich bin sicher, du koenntest auch einen "Schuss" Ho'oponopono gebrauchen ;-) Selbst Wert ... wieviel bist du dir denn wert? Wenn man sich ganz EHRLICH einmal seine eigene Umwelt anschaut und sein Leben, das was gut laeuft, das was nicht so gut laeuft, da wo wir verletzt, wuetend oder traurig werden. dann findet man es ganz schnell selber raus. Bis zum heutigen Tage habe ich noch niemand getroffen, der auf 100 % Selbstwert ist.

Falls mein Zeitbudget es zulässt, schau ich mir das mal an. Aber allein die Ausstrahlung und das immer gleiche Muster solcher Schönredner schreckt mich extrem ab. Der Typ auf dem Standvideo sieht wie ein typischer Trickbetrüger aus, der in den 90er Jahren die blöden Ossis ( ich war auch einer ) mit toll klingenden Werbebotschaften übern Tisch zieht und das Geld aus der Tasche holt. Ich bin dennoch der Meinung, dass man solch eine Gehirnwäsche nicht braucht. Wenn ich es gesehen habe kann ich mehr dazu sagen.

Beim Querlesen, muss ich sagen, das das doch ziemlich religiöser Mist ist. So wie alles was in diese Richtung geht. https://de.wikipedia.org/wiki/Ho%CA%BBoponopono

Irgendwie liege ich ständig richtig mit solchen Einschätzungen. Muss wohl an meinem Erfahrungsschatz liegen. ^^:)

Ok. ich verstehe dich. Der Typ bringt die message, ob er sympa ist oder nicht, aendert nichts an der message. Er hat das nicht erfunden. Es existiert seit tausenden von Jahren. Es gibt unzaehlige Ho'oponopono Vermittler. Ich habe mir ein paar andere Videos und Texte zum Thema angeschaut und fand aber erst den Typ hier wirklich gut in Bezug auf die Erklaerung, da hats bei mir klick gemacht. Es geht nicht um Religion, aber bestimmt um Spiritualitaet, es geht auch um Quantenphysik. Ich war schon immer der Meinung, dass alles, was ich im Aussen erlebe, nur ein Spiegelung meiner selbst ist. Das heisst mit anderen Worten, 200 % Eigenverantwortung. Ich werde dich auf dem laufenden halten (sofern es dich interessiert..) ob das funktioniert. Ich werde den Test aufs Exemple machen, ganz ehrlich und ohne Vorbehalte. Ueber den Tisch ziehen lass ich mich auch nicht. Ich habe noch nie einen einzigen Cent fuer irgend eine Eso-Spirituelle-Weisheitslehre ausgegeben und werd das auch nicht tun.

Das Ding ist halt. Menschen lernen durch Mustererkennung. Heute nennt man das neuronales Netzwerk . Ich bin ein Mensch der gut trainiert ist, in Logik und Physik. Ich erkenne Prinzipien und Zusammenhänge, die sich auch reproduzieren lassen. Das ich darauf mit Mistrauen reagiere, hängt von meiner jahrelangen Erfahrungen mit solchen Themen ab. Dennoch bleib ich neugierig.
Das solche Leute ernsthaft Quantenphysik ins Spiel bringen finde ich sehr makaber. Aber das ist jetzt auch erstmal alles Vorurteilsoverhead. Ich wäre sogar froh, wenn sich das als Irrtum für mich herausstellt. Ich such nicht auf Krampf Bestätigung meiner Vermutungen. :) Ich selber beschäftige mich Hobbymäßig auch noch mit Psychologie und den Theorien von aus der Hirnforschung. Das hat mir schon viele Fragen zu meinem Selbst geklärt aber auch wie Menschen sich manipulieren lassen. Und sowas passiert ganz einfach und kann auch mir passieren.

Meine Grundhaltung mit neuen Thesen ist daher , erstmal alles komplett mit Misstrauen begegnen, was gegen den Verstand arbeitet und alles so weit es geht selber untersuchen und mit Erfahrungen aus dem Leben vergleichen. Damit fahre ich ganz gut. Ich les auch gern mal quer, vor allem Berichte die als Gegenrede verstanden werden können.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60189.57
ETH 3204.49
USDT 1.00
SBD 2.44