You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Schwarzseher – das negative in mir

in #deutsch4 years ago

Ein typischer meins Artikel und wie fast immer stimme ich dir mal wieder zu. Was du da allerdings über die französische Küche schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wohne noch keine 30km von der französischen Grenze entfernt und habe auch schon mal eine gewisse Zeit auf der anderen Seite der Grenze gewohnt. Ich könnte mich allerdings nicht daran erinnern, dass ich da drüben schon mal was leckeres zu essen serviert bekommen hätte. Die kriegen ja noch nicht mal ein halbwegs passables Bier auf die Reihe. Schon klar, dass dir, dem östralischem Weintrinker, dass ziemlich wurscht ist, denn ich glaube, den Wein kriegen die ganz gut hin aber als Hopfenfreund maße ich es mir nicht an, ein Urteil über den Wein abzugeben. Wenn man genug davon getrunken hat, schmeckt vermutlich auch dass Essen. Die französische Jugend mischt ihren Wein übrigens oft mit Cola. Wie pervers ist dass denn bitte. Aber unsere Jugend tut ja mit dem Bier das Selbe...

Das du Schnitzel und Kaiserschmarren schlecht redest und die französische Küche hoch lobst, kann ich nicht verstehen. Ich finde die französische Küche sehr speziell und teilweise recht seltsam.

EIN HOCH AUF SCHNITZEL UND !BEER !!! :-D

PS: Ich trink jetzt gleich eins. Billige Plörre, für deutsche Verhältnisse. 0,29 € für die 0,5 Liter Plastikflasche aber besser als Alles, was die Franzosen jemals aus Hopfen und Malz machen werden.

Sort:  

howdy @haegar85
das es weltweit französische restaurants gib, aber wohl nirgendwo östralische oder deutsche ist schon ein eindeutiger hinweis.

ob deine geschmacksnerven von dt. einheitskost schon tod sind vermag ich nicht zu beurteilen. geschmäcker sind ja auch unglaubilch verschieden - gerade was das essen betrifft. bei uns hier unten fröhnt man ja dem alten sprüchlein:

Was der Bauer ned kennt - frisst er ned!

zum kaiserschmarrn:
9 von 10 können den gar ned zubereiten, ausserdem mag ich keine süssspeisen als hauptgericht, und süsse nachtische werden von mir verweigert.

Das Wienerschnitzel ist nicht östralisch, sondern von den italienern geklaut und dann wohl geschickter vermarktet worden.

Dein !BEER gönn ich dir - aber pass bloss auf wg der Man-Boobs - die kommen vom östrogen das massenhaft im "hopfenblütentee" drinnen ist.

LGM

das es weltweit französische restaurants gib, aber wohl nirgendwo östralische oder deutsche ist schon ein eindeutiger hinweis.

Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn unsere Küche ist schlichtweg saugeil! Deswegen habe ich mal Google Maps bemüht und mal ein paar Zahlen zusammen getragen. Dazu habe ich die Schlagworte "French Restaurants" / "German Restaurants" / Austrian Restaurants" benutzt.

In New York habe ich 20 Treffer für Französische Restaurants, 19 Treffer für Deutsche Resaurants und 16 Treffer für Österreichische Restaurants gefunden.

In London habe ich 20 Treffer für Französische Restaurants, 20 Treffer für Deutsche Resaurants und 5 Treffer für Österreichische Restaurants gefunden.

In Tokyo habe ich 20 Treffer für Französische Restaurants, 20 Treffer für Deutsche Resaurants und 3 Treffer für Österreichische Restaurants gefunden.

In Lagos habe ich 5 Treffer für Französische Restaurants, 9 Treffer für Deutsche Resaurants und 3 Treffer für Österreichische Restaurants gefunden.

Und in Canberra habe ich 3 Treffer für Französische Restaurants, 2 Treffer für Deutsche Resaurants und 20 Treffer für Österreichische Restaurants gefunden.

Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass die deutsch/österreichische Küche Weltweit mindestens genauso beliebt ist, wie die Französische, wenn nicht sogar beliebter.

Das Wienerschnitzel ist nicht östralisch, sondern von den italienern geklaut und dann wohl geschickter vermarktet worden.

Wer das Wiener-Schnitzel erfunden hat, ist mir ziemlich Schnuppe. Tatsache ist, dass das Schnitzel für mich ein fester Bestandteil der deutschen Küche ist. Würde ich in ein Restaurant kommen, dass von sich behauptet: "Hier gibt es deutsche Küche!" und es würde kein Schnitzel auf der Karte stehen, wäre ich doch sehr enttäuscht. Zum Schnitzel an sich: Ich persönlich bevorzuge das Jägerschnitzel, das Rahmschnitzel, das Parmigiana Schnitzel oder das Schnitzel Wiener Art. Das Wiener Schnitzel selbst ist nicht so mein Fall. Zum einen bin ich sowieso nicht so der Rindfleisch Fan und zum anderen muss ich nicht unbedingt Babykuh essen...

Und die Man-Boobs, sollten sie größer werden, wären doch nur ein Zeichen dafür, wie sehr ich die Arbeit der fleißigen Brauerinnen und Brauer zu schätzen weiß!

erstaunlich ! hat also die ganze welt so schlechten geschmack..... ;))

das echte wiener schnitzel, also aus kalb mag ich auch nicht. vom schwein schon eher, aber in wirtshäusern gibts fast nur mehr den tiefkühlmist aus dem 3er-pack, und selber paniere ich nicht. 2 dinge in der küche hasse ich wie die pest, zum einen das panieren, zum anderen den schneebesen...
ist das jägerschnitzel nicht auch wiener art, nur mit einer sahnetunke ertränkt??
ist ja ganz schön schwierig mit den namen, den speisen heissen ja oft alle 3 hügel anders.

und männer mit büstenhalter...., naja daran mag ich mich nicht gewöhnen... :)

!BEER



Hey @haegar85, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61784.55
ETH 3389.51
USDT 1.00
SBD 2.52