You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der Wahnsinn in Dosen heißt DSGVO

in #deutsch6 years ago

Tolles Video. wirklich sehr gut und anschaulich erklärt. Im ersten Moment kann man nur grinsen und den Kopf schütteln aber wenn das grinsen vergangen ist, bleibt das Gefühl, dass der Staat uns dumm halten will und unsere Rechte beschneidet. Nichts desdo trotz bleiben für noch ein paar Fragen offen.

  • dürfte ich jetzt einen Link zu diesem Beitrag oder zum Video teilen oder müsste ich auch dafür erst euer Einverständnis einholen?

  • dürfte ich sagen bzw. posten, dass commutatio einen tollen Beitrag zum Thema DSGVO verfasst hat?

  • bin ich mit verantwortlich, wenn ich Links zu Videos teile, in denen Personen zu sehen sind, die dazu nicht ihr Einverständnis gegeben haben?

Wäre cool, wenn du diese Fragen noch beantworten könntest.

MfG Haegar85

Sort:  

Danke für deinen Beitrag.
Die Frage mit dem Video habe ich in meinem Beitrag schon so formuliert.
Streng genommen ist das wohl erforderlich. Die Verantworlichkeit liegt somit natürlich dann auch bei dir.
Eine Nennung und Verlinkung eines Beitrages in einem Forum würde ich nach meinem derzeitigem Wissensstand sagen sollte (noch) erlaubt sein. - Allerdings sh. Bemerkung zum Video!

Da ich aber auf viele Wiedersprüche und Unsicherheiten gestossen bin, sollte man dazu einen Fachmann zu diesem Themenbereich befragen.
Schau hierzu (das ist wirklich der absolute Schwachsinn was hier jetzt abgeht) den Link von elektr1ker an. Vermittelt einen guten Eindruck was momentan wegen dieser weltfremden Verodnung überall passiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62907.89
ETH 3379.73
USDT 1.00
SBD 2.50