Noch vier Monate! Der Countdown läuft!

in #deutsch4 years ago

Heute morgen dachte ich an nichts Böses, als ich arglos das Autoradio anschaltete. Eigentlich wollte ich mir nur die Nachrichten anhören, doch nachdem der Nachrichtensprecher sein übliches "Bla, Bla" abgelassen hatte, kam eine Hammermeldung, eine Nachricht, die zwar auf Fakten beruht und völlig vorhersehbar war, die ich allerdings so nicht mehr auf dem Schirm hatte.

news-1172463_960_720.webp

Es war deutlich zu merken, wie die Stimmung des Mannes stieg, als er seiner Hörerschaft verkündete:

IN VIER MONATEN IST WEIHNACHTEN ! ! !

fourth-advent-3871427_960_720.jpg

Wenn man eine derartige Meldung hört, kommen einem ja verschiedene Gedanken, z. B. an die schöne Zeit mit der Familie oder wie es dieses Jahr wohl wird, mit Corona. Vielleicht denkt man auch daran, was man noch alles besorgen, erledigen und organisieren muss.

Der Ein oder Andere wird sich jetzt auch denken: "Was nervt der mich jetzt damit? Ist doch noch ewig Zeit bis dorthin!" Dabei wird allerdings ignoriert, was das genau jetzt für gravierende Auswirkungen hat. Mir allerdings schoss da spontan ein Gedanke in den Kopf, der mich seitdem festhält, wie eine Geisel!

ES KANN NUR NOCH WENIGE TAGE DAUERN, BIS ES ENDLICH WIEDER LEBKUCHEN IN DEN SUPERMÄRKTEN GIBT!

gingerbread-4676900_960_720.jpg

Getrieben von der Obsession, weiter auf Lebkuchen verzichten zu müssen, habe ich sogar gerade den Marktguru belästigt und herausgefunden, dass es tatsächlich schon einen Laden in meiner Umgebung gibt, der Lebkuchen und Printen im Angebot hat!!! Jetzt handelt es sich bei den angepriesenen Lebkuchen leider um Oblaten-Lebkuchen und ich hätte mich sehr über Brezeln-Herzen-Sterne gefreut, allerdings bin ich da nach fast acht Monaten der Abstinenz nicht wählerisch. Außerdem weiß ich genau, dass es nur einen Weg gibt, die Stimmen in meinem Kopf zu besänftigen, die von Minute zu Minute lauter nach dem weihnachtlichen Backwerk schreien!

MfG

Der Lebkuchenjunkie

(alle Bilder von Pixabay)

Sort:  

Hallo @ohthom72
Ich habe mich wie immer sehr über deine Antwort gefreut. 😉

schöner post....oh ja,und ich durfte meine familie dieses jahr nicht besuchen--scheiß corona kacke--lg

Danke. 😊
Das ist wirklich schade. Es wäre zu schön, wenn dieser ganze Corona-Scheiß endlich vorbei wäre.

uuuurgh.... im advent tauche ich wieder ab....

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23