You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Künstliche Intelligenz frauenfeindlich?

in #deutsch5 years ago

Mal ein Beispiel aus dem Berufsalltag:

Eine Frau bewirbt sich als Lagerarbeiterin und wird aufgrund einer Quotenregelung eingestellt.
An einem normalen Arbeitstag muss sie mehrmals pro Stunde eine Europalette heben. Diese wiegt allerdings ca. 22 kg. Da sie eine Frau ist, darf sie nicht mehr als 15 kg heben. Also sucht sie sich jedes Mal einen Mann für diese Tätigkeit, denn der muss schließlich bis zu 55 kg heben können. Dafür unterbricht sie jedes Mal ihre Arbeit und der Mann muss ebenfalls seine Arbeit unterbrechen. (Davon, dass evtl. auch noch Ware auf die Palette drauf muss, die mehr als 15 kg wiegt, rede ich jetzt erst gar nicht)
Selbst verständlich möchte sie den selben Lohn haben, wie der männliche Kollege, denn schließlich macht sie ja den selben Job...

PS: Mir tut die Oma Leid, die kein Lego mehr spielen darf.

Ich hoffe, ich darf Oma sagen. Es könnte ja auch sein, dass sie gar keine Enkel hat. Außerdem spezifiziert sie das Wort Oma als Frau. Oh mein Gott! Das könnte man jetzt so auslegen, als hätte ich gesagt, Frauen wären eine andere Spezies. Ich reite mich immer weiter in die Scheiße. Und Gott hab ich jetzt auch noch mit rein gezogen. Hab ich jetzt diejenigen diskriminiert, die nicht an Gott glauben?

Posted using Partiko Android

Sort:  

als hätte ich gesagt, Frauen wären eine andere Spezies

Frauen sind eine andere Spezies. Und je schneller Du das kapierst, desto glücklicher wird der Rest deines Lebens verlaufen.

Also is Dascha bei mir im Lager
das ist sehr stark, wir Sagen auch Superdascha zu ihr

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57563.20
ETH 3078.64
USDT 1.00
SBD 2.41