Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan?

in #deutsch6 years ago

„Die Zeit geht mit der Zeit, sie fliegt“. (Erich Kästner)

Grade habe ich mich für die Female Businesshero beworben, schon sind drei Monate rum. Meine Arbeit ist für heut geschafft. Nun bereite ich mich für meinen Termin morgen vor und bin freudig erregt.
Fragst du dich jetzt was die Female Businessheros sind? Hier erfährst du näheres: https://www.female-superheroes.de/

Wie ich dazu kam, darüber schreibe ich heute in meiner Geschichte.

Verlasse deine Komfortzone und schreibe darüber, lautete die Aufgabe für mich vor drei Monaten. Da mir nix zu der Wochenaufgabe einfiel, ließ ich mich von einer anderen Frau inspirieren.

Ich bewarb mich, aus Jux und Dallerei mit einem Kurzvideo bei dem Projekt der Female Businessheros. Wie immer wenn ich eine neue Idee hatte, konnte es mir nicht schnell genug gehen. Obwohl ich gar nicht so recht wußte was die Female Businessheros sind.

Zu meiner Überraschung bin ich in den engeren Kreis der Auserwählten aufgenommen. „Bin ich denn verrückt geworden?“, fragte ich mich selbst, als mir der Vertrag vorlag. Spätestens bevor ich meine Unterschrift und der Vertrag setzte, beschäftigte ich mich mit den Inhalten von Female Businessheros. Die Zeit drückte mir im Nacken, weil ich kurz vor meinem verdienten Jahresurlaub stand. Innerhalb von drei Tagen musste ich mich entscheiden. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich unterschrieb, verpflichtete mich im Oktober nach Berlin zum Footoshooting & Interviewaufzeichnung und im Januar nach Köln zur Abschlußparty zu fahren.

Erste Aufregung machte sich in mir bemerkbar. Doch mein Urlaub ließ das Projekt erst einmal in den Hintergrund treten.

Nach meinem Urlaub bekomme ich den regen Austausch in der geschützten Gruppe mit. Das ist eine besondere Runde, mit besonderen Frauen wird mir schnell klar. Ich bin schon ganz neugierig.

Wer bin ich wirklich, ohne meinen Umhang und ohne meine Maske?, ist eine sehr gute Frage die gestellt wurde.

Ich bin innerlich aufgewühlt.

Patinnen und Experten der jeweiligen Städte stellen sich vor und gebe erste Live Videos mit Tipps.
Wie baust du dir ein erfolgreiches Business auf? Was sind die ersten Schritte? Was waren meine wichtigsten Learnings? Wie erzeuge und halte ich Sichtbarkeit?
Das sind Fragen die mich schon seit Jahren beschäftigen.

Eine Expertin spricht genau meine Themen an. Mir wird bewusst, dass ich über meine Positionierung noch klarer werden muss. Puhhh, jetzt heißt es noch mal tief zu graben.

„Die Kunst, seine Kunden zu lieben“ ist ein Buchtip den uns die Expertin mit auf den Weg gab.

Hier findest du das Buch, welches ich allen empfehlen kann die mit Kunden arbeiten.
https://www.amazon.de/Kunst-seine-Kunden-lieben-Neurostrategie/dp/386936176X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539965567&sr=8-1&keywords=die+kunst+seine+kunden+zu+lieben+stefan+merath

Ich bestelle das Hörbuch. Täglich auf dem Weg zur Arbeit höre ich es mir an. Zu Hause beantworte ich die Fragen in einem Buch und mache auch die Übungen. Es haut mich aus den Socken. Das Buch ist mega und verändert mein Business.

Ich hatte mich mit „Natürlich dominant“ beworben. Davon gehe ich nun immer weiter weg. Meine Nische die ich fünf Jahre lang suchte, wird mir auf einmal so klar und für mich sichtbar. Meine Nische war immer schon da. Doch erst jetzt öffnet sich mein Geist für diesen Gedanken und Möglichkeit.

Schon jetzt profitiere ich sehr von dem Projekt Female Businessheros. Die Energie in der Gruppe ist sehr hoch, wertschätzend und unterstützend. Ich kann mich nackt und ohne meinem Mantel zeigen. Keine Frage ist zu doof. Immer kann mir jemand auf meinem Weg, in meinen Prozessen weiter helfen.

Morgen fahre ich nach Berlin zum professionellen Fotoshooting & Interview und bin tierisch aufgeregt.

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal getan?
Wie hast du deine Komfortzone verlassen?
Ich freue mich, wenn du mir davon erzählst.

Sort:  

Hallo @gwynnefer, sehr schöner Spruch von Erich Kästner. Liebe Grüße Alexa

Liebe @alexa57 das ist der Anfang von dem ganz zauberhaften Gedicht "Der Juni".

Danke für die Info @gwynnefer. Schönen Abend noch Alexa

wouw du bist auch dabei morgen, wie cool ist das denn... dann wünsch ich dir und allen anderen einen wundervollen tag - geniesse es. liebe grüsse aus der schweiz

Und es war der Hammer

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61297.02
ETH 2687.45
USDT 1.00
SBD 2.59