Give Peace A Chance - Schenke der Community deine Lieder für den Frieden

in #deutsch5 years ago (edited)

Gerade lese ich bei @kadna von der Aktion - Schenke Lieder für den Frieden und ich möchte spontan mitmachen.

Warum, eigentlich?

Ich habe vierzehn Tage puren Existenzkampf hinter mir. Erschöpft und müde von den Lebensschlachten kehre ich langsam zu mir zurück. Was ist geschehen, fragst du dich vielleicht?
Eine mir SEHR nahestehende Frau hat die Wohnungskündigung zum 14.12. erhalten. Und das vor Weihnachten dem Fest der Liebe. Sie und ich fielen in Schock Starre als wir das erfuhren.
Finanzielle Sorgen erzeugen Druck - das Thema Insolvenz ist leider immer noch ein großes Tabu und gesellschaftliches Stigma. Das führt dazu, dass sich viele Betroffene zurückziehen und mit ihren Sorgen sehr alleine sind. So dachte auch meine Bekannte und nun droht/e alles über ihr zusammen zu brechen.

Nichts desto Trotz musste zu allererst das Schlimmste abgewendet werden. Ich ging über meine Ohnmacht drüber weg. Agieren, Lösungen finden und ins Handeln kommen waren erst mal Wesentlich um die drohende Obdachlosigkeit irgendwie abzuwenden.

Ich fühle mich kraftlos nach den ganzen Auseinandersetzungen, Gesprächen und Diskussionen. Die Ohnmacht holt mich ein. Ohne Macht sein fühlt sich scheisse an. Ohnmacht kennen wir alle in unserem Leben. Ohnmacht haben die meisten von uns in ihrer Kindheit erfahren. Der eine mehr, ein anderer weniger.
Da melden sich Aggressionen, Wut und Kampf zuerst. Aber das ist kein Frieden. Nicht in mir und nicht im Außen.

Dabei sehnen wir uns alle danach. Doch Frieden beginnt immer zu aller erst in mir. Das ist der Ursprung des Friedens im Außen. Darum gehe ich mit der Aktion "Ein Lied für den Frieden zu teilen" in Resonanz. Denn das ist meine heutige Erkenntnis, nach einem wundervollen Gespräch mit einer lieben Freundin.

Hier ist mein Lied für den Frieden:

Mach bitte mit, Lieder haben Wirkkraft. Erstelle auch einen Artikel zu "Give Peace A Chance" mit Songs...

Welche Lieder berühren dich? Das macht dich menschlich.
Welche Songs verbinden dich mit den Menschen? Das macht dich friedlich.
Welche Lieder stehen für dich für den Frieden? Das kann auf andere abfärben.
Nutze den Tag #Frieden und...
...schenke der Community deine Lieder! Ich fange einfach einmal an und stelle hier einige Songs zusammen, die in mir die Sehnsucht nach Frieden wecken...

Mach mit - deine Songs für Frieden - nutze den Tag #Frieden - Dankeschön.

Zum Abschluss noch ein berührendes Friedenslied von Udo Lindenberg.

Sort:  

Oh wie schön! Danke für dein Mitmachen!!!! Und welch ein toller Beitrag - mit persönlicher Geschichte und dem schönen Lied. "Es beginnt in dir." (und Aktion) MaximNoise ist mir bereits vor ein paar Jahren im Netz begegnet ... und wieder vergessen... danke für das Erinnern!

Kleiner Hinweis für dich: damit du nicht Besuch von Cheetah bekommst (die merkt, wenn etwas nicht korrekt als kopiert angegeben wird... Das normale Zitieren mit Tüddelchen "" reicht hier nicht. Drück die Entertaste (für eine neue Zeile), drück dann >

und schreibe dann los

wieder Enter zum Schluss und du hast zitiert!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!!! Möge sie eine Bleibe finden. Mich wundert, dass es keine Kündigungsfrist gibt... Aber ihr werdet wohl alles ausgelotet haben... Hoffentlich könnt ihr die Weihnachtstage genießen - ich drücke euch die Daumen und: "Es beginnt in dir!"
Lieben Gruß, Kadna
Wo ich jetzt schon am Tipps geben bin: für einen account setzt du ein @ davor und für einen Tag ein# also @kadna hihihi - vielleicht wusstest du es noch nicht. Ich habe laaaange gebraucht, bis ich das meiste (jedenfalls was ich brauche ) verstanden habe ;-)))

Liebe Kadna,

danke für deine hilfreichen Tipps. Ich habe es gleich mal verbessert. Hoffentlich richtig.

Ich wünsche dir heute einen guten Nikolaustag!

Supi - mir ist es nämlich passiert, das diese "Aufpasskatz Cheetah" ein einfach kopiertes Zitat nicht erkannt hat und geptzt hat. Das hält einige Leser ab vom Lesen...
Beim Kopieren macht es natürlich Sinn, noch einmal denjenigen zu erwähnen, damit es auch deutlich ein Zitat ist. Denn diese Methode kannst du ja auch sonst in einem Artikel nutzen, wenn du etwas hervorheben willst oder wegen der Optik...
Ich habe deinen Artikel resteemt und hoffe auf viele Leser! LG, Kadna

Vielen Dank liebe @kadna!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60