Die Macht der Dankbarkeit

in #deutsch6 years ago

IMG_0006.jpg

"Worüber immer wir uns ärgern, das wächst und worüber wir Dankbarkeit empfinden, auch!"

So einen heißen Hochzeitstag hatte ich noch nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass es der Zuckerhochzeitstag ist. So süß und so heiß. :-))
Das verflixte siebte Jahr steht uns kurz bevor. Daher sollte der sechste Hochzeitstag mit gebührender Freude und Süße gefeiert werden. Der Name Zuckerhochzeit soll auf die süßen und zuckrigen Seiten der Ehe hinweisen. Klar gibt es sicher einiges worüber ich mich auch ärgern könnte. Aber ehrlich, was soll mir das bringen? Ich bin dankbar für die lebendigen, wilden und aufregenden Jahre an der Seite (m) eines Mannes.

Über die Macht der Dankbarkeit sind ganze Bücher geschrieben worden. Und sie sind es wert, geschrieben worden zu sein! Dankbarkeit ist die Frequenz der Liebe.

IMG_0017.jpg

Heute geht es mit dem feiern weiter. Das großes Finale. 50 Jahre - Halbzeit will doch ordentlich gefeiert werden. Es geht nun mit großen Schritten in das nächste Level im Leben.

Für mich war die 50 keine Problem. :-) Im Gegenteil.
Wir sind in dem Alter, in dem wir Falten, graue Haare, mehr Kilos sehen.
Man sieht die hübschen 25 Jahre alten Mädchen und seufzt.
Aber wir waren auch 25 Jahre alt, wie sie eines Tages in unserem Alter sein werden.
Was sie mit Ihrer Jugend haben, ist ihre Begeisterung für das Leben, wir haben unsere Weisheit, unsere Erfahrung und unsere guten Ratschläge.
Für alles, was wir erlebt haben, um jedes graue Haar zu gewinnen... Kinder großzuziehen, Rechnungen und Ärger und alles, was das Leben uns geschenkt hat, sind wir Überlebende... wir sind Kriegerinnen... wir sind Frauen
Wie ein klassisches Auto oder ein guter Wein. .... unser Aussehen ist vielleicht nicht das, was es einmal war, unser Verstand, unser Mut und unsere Kraft, in dieses Kapitel unseres Lebens mit Anmut und Stolz für alles, was wir erlebt und vollbracht haben, einzutreten. Es tut mir nicht leid, alt zu werden. Es ist ein Privileg, das vielen verweigert wird.

Es gibt so viele Kleinigkeiten, die wir als selbstverständlich hinnehmen und die, wenn wir sie mit den Augen echter Wertschätzung und Dankbarkeit anschauen, zu einer Quelle der Freude werden.

Was mich natürlich brennen interessieren würde, wie (m) ein Mann seine 50 erlebt?
Nun noch gemütlich frühstücken und dann gehts an die heißen Vorbereitungen und heiße Party. :-)

Habt ihr bei der Hitze Ideen zur Abkühlung bei Feierlichkeiten?

IMG_0026.jpg

Sort:  

Nun, wenn der Gästekreis überschaubar ist, wie es aussieht: Mir hilft ein mit kaltem Wasser angefeuchtetes kleines Handtuch im Nacken.

Danke für den Tipp. Ich habe leider nicht so viele Handtücher, dass sie für meine Gäste reichen. :-) Der Gedanke zaubert mir ein kleines Lächeln ins Gesicht. Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Eine feuchte Handtuch Party. :-))

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63780.55
ETH 2618.13
USDT 1.00
SBD 2.82