Blickrichtungswechsel

in #deutsch6 years ago

45654735_2049249958475447_1716608616150073344_n.jpg

Ich sitze in meinem Feierabend und bin noch im Kopf damit beschäftigt, welche Aktivierungen ich morgen machen soll?

Und doch habe ich es schon so oft gehört, dass es mir gewaltig auf die Nerven geht.
„Die soziale Betreuung hat es immer so gut, die gehen bissel spazieren oder sitzen mit den Bewohnern da und trinken Kaffee.“

Wenn ich solche Sprüche höre könnte ich am liebsten aus der Haut fahren. Wo bleibt der Respekt und die Wertschätzung der sozialen Betreuung für Menschen mit Demenz gegenüber? Wissen andere eigentlich was dieser Berufszweig täglich leistet?

Ich weiß, dass ich für die Bewohner und Gäste wichtig bin. Ich höre zu. Gebe Anerkennung und Wertschätzung. Ich schaffe Ablenkung und fördere die Fähigkeiten. Ich versetze mich in jeden hinein, um das für ihn passende Angebot zu finden und zu ermöglichen.
Ich bin vor allem auf psychischer Ebene sehr gefordert. Die Bewohner vertrauen mir. Ich bin eine Mischung aus praktischem Helfer und guten Freund, bin da bei Trauer wie bei Freude...

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe wer glaubt das das nur kaffee trinken ist--kann ja einen ganzen tag sich genau damit mal beschäftigen....könnte texte dazu schreiben,lass ich aber jetzt......lob an alle kräfte die in sozialen bereichen tätig sind...ich weiß was ihr leistet....

Danke für die Wertschätzung!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62952.44
ETH 2542.20
USDT 1.00
SBD 2.65