Vorstellung einer neuen Krypto Exchange - Kucoin

in #deutsch7 years ago

Hallo Steemians,
lange war es ruhig in meinem Blog. Das lag vorallem daran das ich viel gearbeitet habe, ein wenig gereist bin und meine wenige Freizeit zwischen all meinen Hobbies aufgeteilt habe. Eines davon ist wie ihr sicher wisst die Welt der Kryptowährungen. Hier habe ich zwei tolle Sachen entdeckt und möchte Euch heute eine davon vorstellen. Die Krypto-Exchange KuCoin.



Alle Kryptoprofis denken sich wahrscheinlich: "Hmm...Kucoin sagt mir grad mal gar nichts..." Kraken, Bittrex, GDax, Poloniex usw. sind die bekanntesten Krypto-Exchanges.
Für alle Krypto-Neulinge: Eine Krypto-Exchange ist der Ort wo ihr wie an der Börse die Kurse der verschiedenen Altcoins und Tokens verfolgen könnt und natürlich könnt ihr diese dort auch kaufen und verkaufen (gegen BTC & ETH) - also ein Börsenplatz für Kryptos.

Was ist also so besonders an Kucoin, dass ich dafür einen Blogeintrag mache??

Link: https://www.kucoin.com/#/signup?r=E3DHDr

Whitepaper: https://assets.kucoin.com/kucoin_whitepaper_en.pdf

CoinmarketCap: noch nicht gelistet

HIGHLIGHT: Dividende an die Trader bzw. Nutzer/Besitzer von Kucoin

Wenn ihr Euch auf der Exchange anmeldet könnt ihr neben vielen bekannten Coins den Kucoin (KCS) kaufen. Aktuell hat der KSC einen Wert von ca. 0,60$ (Stand 22.10.2017) Das besitzen bzw. halten dieses Coins hat mehrere Vorteile für Euch:

  • Ihr erhaltet TÄGLICH 50% der Tradingfees der verschiedenen Trading-Paare direkt in Eurem Wallet entsprechend eurem Anteil der Kucoins die ihr besitzt. Beispiel: Aktuell gibt es 100.000.000 KSC d.h. wenn ihr 1.000 KSC besitzt bekommt ihr täglich 0.001% von den 50% der erwirtschafteten Trading Fees aller Tradingpaare. Nehmen wir uns das Beispiel Tradingpaar aus dem Whitepaper BTC-ETH. Pro Trade werden 0.1% Gebühren fällig. Bei einem täglichen Tradingvolumen von 30.000 BTC und einer Exchange Rate von 0.063 BTC pro ETH ergeben sich Gebühren von 476 ETH und 30 BTC. Davon erhaltet ihr in Euer Wallet 0,001% also 0.0003 BTC und 0.00476 ETH.

Sieht dann so im Wallet aus:

  • Ihr könnt Leute einladen und erhaltet in einem 3 Stufen Bonusprogramm 20% - 12% - 8% der Gebühren der Trades der eingeladenen User. Hört sich mal wieder nach einem MLM an.... Hier sieht es anders aus, denn für die 20% muss man selbst nichts investieren (der Produktgeber hat also nichts direkt davon), keine KSC halten sondern nur angemeldet sein und schon kann man "passiv" verdienen. Warum macht das Kucoin? Es ist ein super gutes Marketing Werkzeug um gegen die großen wie Bittrex usw. zu bestehen, denn hier stecken sich die Betreiber 100% der Gebühren ein und geben nichts zurück an die User. Bei Kucoin werden also in Summe 90% der Gebühren an die Nutzer weitergegeben (siehe Grafik):

1. Anonym & Dezentralisierung als langfristiges Ziel
Man kann sich anmelden und Traden ohne seine Adresse oder ähnliches anzugeben oder einen Ausweis hochzuladen. Immer mehr Exchanges verlangen eine Verifizierung per Ausweis damit die Gesetze des Herkunftslandes der jeweiligen Exchange eingehalten werden, wie aktuell z.B. bei www.bittrex.com. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem, aber wir traden in der Regel mit anonymen Kryptos, warum können wir in einem unregulierten Markt nicht einfach anonym bleiben?!
Als langfristiges Ziel sollen so viele Vorgänge und Prozesse dezentralisiert werden. Schaut man in die News wie z.B. bei Bitfinex.com (https://www.bitfinex.com/posts/227) dürfen ab 09.Nov keine US Bürger mehr auf dieser Platform traden, sowas gehört mit dezentralisierten Exchanges der Vergangenheit an.

2. Standort ist in Hong Kong, damit entgeht die Exchange der Regulierung aus China die aktuell vor sich geht! Wichtiger Aspekt heutzutage!

3. Modernes UI & schnelle & sichere Website
Jeder der schon mal auf Exchanges unterwegs war kennt es: Gerade wenn es schnell gehen soll, dauert es ewig und manche Seiten sind völlig unübersichtlich. Schaut Euch Kucoin an und ihr werdet mir zustimmen, sehr aufgeräumtes Design! Es gibt sogar eine deutsche Übersetzung, nicht immer ganz passend aber daran lässt sich sicherlich arbeiten :-) Die Seite erfüllt alle Sicherheitsstandard wie z.B. 2FA mit dem Google Authenticator.

Fazit:
Für mich ganz klar eine Exchange für die Zukunft. Es werden immer mehr Tradingpaare gelistet und somit wird das Tradingvolumen steigen und damit unser Vorteil! Die großen wie Bittrex, Poloniex und Co. werden eine schwere Zeit bekommen und ich denke Wettbewerb hat noch keinem geschadet.

Es würde mich freuen wenn Euch der Artikel gefallen hat und ihr meinen Link benutzt: https://www.kucoin.com/#/signup?r=E3DHDr

Danke fürs Lesen, Upvoten, Resteemen und folgt mir gerne für weitere News aus der Kryptowelt!! Euer Marcel

Sort:  

Kucoin finde ich auch sehr interessant. Danke für die Info!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64151.19
ETH 2773.28
USDT 1.00
SBD 2.65