Update: Meine Erfahrungen nach 2 Monaten mit der Kucoin Exchange

in #deutsch7 years ago

Vor gut zwei Monaten habe ich hier auf meinem Blog über die KuCoin Exchange das erste Mal berichtet. Seit dem hat sich viel getan

Generelle Entwicklung

Die Exchange hat sich prächtig entwickelt: die Server halten den Useransturm stand (ich habe immer eine sehr gute Performance) und der Customerservice konnte mir bis jetzt immer helfen und das meist innerhalb von 24h. KuCoin hat sich auch sehr positiv in der Community rumgesprochen und sollte dem Erfolg von Binance folgen.

Ich selbst trade die meiste Zeit "leider" auf Bittrex, da meine Trading-Gruppe dort aktiv ist, aber ich warte auf den Moment wenn wir zu Kucoin switchen können, da es dort alle relevanten Coins gibt und auch die Tradingvolumen stimmen. Technische Vorraussetzungen, auch was die Sicherheit betrifft sind auf jeden Fall vorhanden!

Entwicklung des KuCoins ($KCS)

Auf dem 1D (Tageschart) kann man die Entwicklung des KuCoins relativ gut erkennen. Der rote Pfeil zeigt dein Zeitpunkt an dem ich KCS gekauft habe und auch meinen ersten Blogpost dazu verfasst habe. Der Wertzuwachs lässt sich mit der steigenden Nutzung der Exchange erklären und damit dass Trader vermehrt den KCS halten um damit die Tradinggebühren zu reduzieren.

Holding every 1000 KCS results to 1% discount of trading fees, the maximum discount rate shouldn’t exceed 30%. Therefore, holding 10000 KCS results to 10% discount, holding 40000 KCS results to the maximum discount rate which is 30%.

Aufnahme neuer Coins

KuCoin hat in letzter Zeit eine Menge "frischer" Altcoins gelistet und damit das Tradingvolumen dieser Coins oftmals mehr als verdoppelt! Dies hilft den Projekten die hinter den Coins stehen sehr oft in der Bekanntheit und natürlich auch im Wert zu steigen.

Welche Coins aufgenommen werden, wird oftmals auch durch die Community bestimmt.

iOS App

Inzwischen wurde eine iOS App programmiert, die es nicht direkt aus dem AppStore gibt, sondern man muss diese von der Kucoin Seite installieren. (iOS App Download) Diese App benötigt dann nochmal eine extra Freigabe durch Euch und zwar unter "Einstellungen-> Allgemein -> Geräteverwaltung". Solange ihr über die KuCoin Seite zur App gelangt könnt ihr sicher sein, dass nichts schief geht.

Ich finde eine App, gerade wenn man viel unterwegs ist, sehr sehr praktisch. Man hat seine Sellorder im Blick und kann schnell reagieren. Auch das Design gefällt mir sehr gut:

KuCoin Bonus

Ich finde es immer noch sehr sehr gut, dass man täglich seinen Anteil an den Trading-Fees bekommt. Meine Wallet hat sich schon mit einer Menge Coins gefüllt, zwar nur kleine Mengen, aber man muss ja langfristig denken. Sollten sich einige Coins langfristig durchsetzen und mehrere hundert Dollar Wert sein, kommt da einiges zusammen und selbst wenn nicht "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul."

Dezentrale Exchange

KuCoin hat sich immer noch langfristig als Ziel gesetzt so viel wie möglich dezentral umzusetzen. Wenn man die Nachrichten (z.B. News Link Youbit Hack) verfolgt und sich den Zuwachs an Tradingumsätzen anschaut, weiß man das keine Exchange vor Hackerangriffen aktuell sicher ist und die Hacker natürlich hohe Summen ergaunern können. Wenn etwas dezentral aufgebaut ist, ist jeder Nutzer eigener Inhaber seiner Private Keys und somit sind alle Coins sicher. Ich hoffe KuCoin steht zu seinem Wort und setzt dies so schnell es geht um.

Registriert Euch so lange es noch geht

Ich denke die Vorteile der Exchange liegen klar auf der Hand. Aktuell ist der Run auf die Exchanges sehr groß, dass Bittrex aktuell seine Registrierung geschlossen hat. Ich denke bei KuCoin sollte so schnell nicht passieren, aber sicher ist sicher.

Nutzt meinen Link und helft mir damit meine Arbeit zu belohnen: Klick mich!

Bei Fragen und Anregungen schreibt in die Kommentare!

Euer Marcel

Sort:  

Danke für die Informationen zu Kucoin!

Gerne! KuCoin hat die letzte Zeit wieder viel in die Sicherheit investiert und ist damit vielen Forderungen der Community bzw. von Kritikern nachgekommen...

Merci, denken Sie, dass Kucoin auch das Problem der Restbeträge lösen wird à la Binance? Ein „Convert to KCS“.

Hmm gute Frage, ich könnte es mir gut vorstellen, dass KuCoin so etwas auch nachträglich einführt.
KuCoin hat ja ein etwas anderes System benutzt als Binance mit ihrem BNB Coin. Bei Binance zahlst du ja deine Gebühren für die Trades mit BNB und erhältst dafür einen 50% Discount, da ist es natürlich sinnvoll den sog. "Dust" der Altcoins in BNB tauschen zu können. KuCoin sagt ja lediglich je mehr KCS du hast desto höher ist dein Discount bei den Trades, außerdem bekommst du durch halten ja auch noch ein Teil aller getradeten Coins...

mal sehen was die Zukunft bringt, wäre auf jeden Fall ein nützliches Feature

#bitcoin
why people talk about bitcoin

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 63968.11
ETH 2756.38
USDT 1.00
SBD 2.66